DocJott

Member
Da ich, anders als früher, nur selten in München oder London bin, suche ich einen Hemdenmacher (Vollmaß) in Düsseldorf, im Ruhrgebiet oder sonstwo in Nordrhein-Westfalen oder in den Niederlanden nahe der deutschen Grenze.

Meine Recherchen im Internet haben nur einen einzigen Betrieb ans Licht gebracht: den Schneider Ern in Düsseldorf. Da dieser aber kein spezialisierter Hemdenmacher ist, sondern ein Vollmaßschneider, habe ich etwas Bedenken.

Kann jemand diese Bedenken ausräumen, oder - noch besser - mir einen spezialisierten Hemdenmacher in NRW empfehlen?
 
In Münster werden Vollmasshemden angeboten durch Ullrich Gerlach:

www.massatelier-gerlach.de

Ich selbst habe aber keine Erfahrung mit den Lesitungen von Herrn Gerlach.

In Düsseldorf biete auch Cove & Co., Bastionstraße, entsprechend an.
 
Ein ehemaliger (?), zumindest in der letzten Zeit nicht mehr aktiver User namens Maxomoto hat das eine oder andere Mal vom Atelier Fasan gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. Einfach seine Beiträge mit der Sufu durchgehen, evt. hat er auch einige Bilder hinterlassen...

Macht das Atelier Fasan denn Vollmaß?

Im Übrigen: Ich frage mich, wenn man solche Maßtage wahrnimmt, ob dann nicht die Möglichkeit weiterer Anproben fehlt? Oder sucht man in diesem Fall einen Monat später den nächsten Maßtag auf, um das Probehemd zu testen?

Gruß,

-B
 
Meine erste Frage habe ich mir bereits selbst beantwortet. Wer lesen kann, ist klar im Vortei.

Die Pressemitteilungen, die auf der Homepage angegeben sind, lassen erkennen, dass Fasan Vollmaß anbietet.

Meine letzte Frage bezüglich der Schwierigkeiten von mehreren Anproben bleibe allerdings bestehen.

Außerdem verwirrte mich die Information, dass die neuen Besitzer des Atelier Fasan auch in Düsseldorf ein Geschäft führen, wieso bietet man dann spezielle Maßtage in einem Hotel an? Kann mir jemand bitte meiner Verwirrung Abhilfe schaffen...:confused: Danke.

Gruß,

-B

Ps.: Vielleicht wäre es ratsam meine Beiträge zu verschieben, wozu ich allerdings nicht in der Lage bin...(speziellen Gruß an den Admin :D)
 
Zwar nicht in NRW, aber eventuell noch im Radius: Atelier Bechtloff in Frankfurt, www.dasmasshemd.de

Ich weiss ja, dass Du schon des öfteren dort hast arbeiten lassen und sehr zufrieden bist, aber aus seiner Website werde ich nicht schlau. Wenn ich auf die Hemden klicke, habe ich keinerlei Gestaltungsmöglichkeit:confused:
Macht er hauptsächlich RTW?

Liebe Grüße

Sandro
 
Oben