Visitenkarten

Dann geht sogar ein Digitaldruck auf einem günstigen Papier.

Es gibt mittlerweile sehr hochwertigen Digitaldruck, den ein Laie nicht vom Offset unterscheiden kann. Sogar Prägeeffekte und erhabene Schrift kann man im Digitaldruck anfertigen.. die Technologie ist allerdings noch recht neu und wird eine Zeit brauchen, bis sie den Markt erreicht hat.
 
Ein Klassiker in Österreich ist Theyer & Hardtmuth, wo vom Bundespräsident abwärts Visitenkarten und Einladungen gedruckt werden.

Ich habe meine im klassischen 8,5 x 5,5 cm Format prägen lassen. Auf der Vorderseite steht nur der Name, mit ausreichend Platz für persönliche Nachrichten. Auf der Rückseite stehen die Kontaktdaten.

Als Schriftfarbe habe ich smaragdgrün, als Schriftart die klassische Imprint MT Shadow gewählt.
 
Ohmannohmannohmannohmann...

Gerade hat mir die Druckerei ein Bild geschickt von meinen Karten. Die sehen ja - um es mit den Worten der heiligen Mutter Maria sagen- voll geil aus!

Heute werden sie verpackt und verschickt. Ich würde euch liebend gern das Bild zeigen, aber... nein.... wenn ich schon warten muss, dann sollt ihr es auch müssen ;)
 
Okay, dann post' ich halt einfach mal die Links, ist ja auch egal.

Nun gut, meine Karten sind also angekommen. Es handelt sich hierbei um Keaykolour-Papier der Stärke 400g, in der Farbe "porzellan". Die Dicke beträgt ca. 0.6mm, also ziemlich heftig, genau so wie ich es mag ;)
Die Schrift ist im Buchdruckverfahren gedruckt, die Farbe ist anthrazit. In der Mitte dann natürlich unübersehbar die erhabene Blindprägung, die übrigens super gelungen ist.

Die Fotos sind nicht so gut gelungen, ich versuche später mal noch bessere nachzuliefern. In Wirklichkeit ist der Kontrast minimal grösser, d.h. das Papier ist etwas heller und die Schrift etwas dunkler

3cmr4.jpg


j1V0r.jpg


PUC0o.jpg


Hergestellt wurden die Karten von der Firma Düsselberg Druck aus Krefeld. Grosses Kompliment von mir an die Damen und Herren dort, von der Beratung bis zur Lieferung alles tiptop. Mir wurden sogar Vorab-Bilder aus der Produktion geschickt, eines davon hab ich unten angehängt.

Mit den Karten bin ich absolut glücklich, sie sind genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Simpel, rustikal, etwas "old school". Das einzige was ich im nachhinein vielleicht ändern würde, ist die Farbe des Papiers, das dürfte ein ganz kleines bisschen heller sein. Andererseit find ich es aber auch super so wie es ist, es passt hervorragend zu braunem Leder.
 

Anhänge

  • _DSC0405.jpeg
    _DSC0405.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 160
Die Blindprägung deiner Bildmarke finde ich super! Für die Kontaktinformatinen hätte ich nicht die Arial genommen. Die Farbe des Papiers ist meiner Meinung nach sehr passend.

An sich eine schöne Karte
 
Die Karten sehen sehr schön aus, die Farbe gefällt mir, wirkt edel.
Bei der Schrift hätte etwas mehr Schwung vll. gut getan und hast du mal probiert, die Karten quer bedrucken zu lassen? Das sieht auch oft sehr gut aus, gerade, da der Firmenname sowie die Internetseite sowie die Mailadresse recht lang sind für das Längsformat.
 
Oben