Visitenkarten

Ich brauche meine Visitenkarten sehr selten, meistens stand man bevor man sich zum ersten Mal geschäftlich trifft schon per Mail in Kontakt und hat die relevanten Infos digital abgelegt. Visitenkarten nehme ich aber trotzdem gerne entgegen, vor allem wenn man mit einer etwas ausgefalleneren Firma/Behörde zu tun hat.
 
das geht gar nicht auf die karte noch irgendwas draufzukritzeln. grad noch in der disco, wenn man dem aufriss die nummer mitgeben will.

Sag nicht, dass du den Mädels in der Disco deine Visitenkarte in die Hand drückst... Wie peinlich ist das denn?

Fehlt bloß noch, dass man seinen Filofax zückt, um auszumachen, wann man Eisessen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die private Karte macht m.M. nach nur dann Sinn, wenn man keine geschäftliche hat, wie zb mein Vater als Rentner.


Nun ja, ich habe beide. Einfach aus dem Grund, da auf der geschäftlichen ganz andere Daten (Anschrift,Privatnummer, E-Mail, Privathandy)als auf der privaten sind.

Theroretisch könnte man das zwar alles auf eine Karte packen, sieht dann m.E. zu überfrachtet aus.

Würe mir aber nicht gefallen - aus dem Grund habe ich zwei Karten

Ausserdem spricht unsere Corporate Idendity was anderes dazu aus:D
 
Privat eine geschäftliche Visitenkarte zu verteilen würde ich viel eher als affektiert ansehen als eine seperate, private Visitenkarte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auf einer geschäftlichen Visitenkarte keine privaten Daten haben will und somit eine geschäftliche Karte im privaten Bereich auch gar nichts bringen würde (also ohne private Telefonnr, etc.).
 
Oben