Visitenkarten

Bc, pc, pc ...

... allgemein BC (Business Crad) - aber hier auch PC (Plebs Card) genannt, wie auch immer, bevorzuge eine "Plain Card", (PC) auf der in exzellenten Druck NUR der Name steht, je nach Situation kann ich dann die erforderliche Zusatzinformation, Tel, Mail, etc. dazuschreiben.

GA & BG OMG-LyO
 
... allgemein BC (Business Crad) - aber hier auch PC (Plebs Card) genannt, wie auch immer, bevorzuge eine "Plain Card", (PC) auf der in exzellenten Druck NUR der Name steht, je nach Situation kann ich dann die erforderliche Zusatzinformation, Tel, Mail, etc. dazuschreiben.

GA & BG OMG-LyO

Das wäre mir zu aufwändig...

LG
Heinz
 
No Gos + Klassiker

Hallo allerseits,

meiner Meinung nach gibt es unfehlbare Klassiker und no-gos in Sachen Visitenkarten. Zunächst einmal was gar nicht geht:
  • Viel zu dünnes Papier
  • Comic Schriften wenn es nicht zur Branche passt
  • selbst korrigierte Adresse (mit Kulli oÄ)
  • Word Clip Art Bildchen auf der Karte

Dann zu meinen Klassikern:
  • dickes Papier, ab 300g/m2
  • normales Format
 
Ich bin ja nicht im Geschäftsleben aktiv, aber um eine Adresse/ eMail-Adresse oder Telefonnummer unkompliziert weiterzugeben finde ich Visitenkarten sehr praktisch. Habe mir (Asche auf mein Haupt?!) am Computer selbst welche gemacht (sehr schlicht und meiner Meinung nach elegant) und auf schwerem (leicht gelblichen) Papier gedruckt.
Habe ich schon oft gebrauchen können.

Clemens
 
Hallo Stilfreunde,

ein Thema, dass zu meinem Erstaunen hier noch gar nicht umfassend behandelt oder diskutiert wurde: Die Visitenkarte.

Die meisten werden wohl von ihrem Arbeitgeber damit ausgestattet oder besitzen, sofern selbstständig, eine Karte von ihrer eigenen Firma. Zumindest im ersten Fall hat man ja kaum Möglichkeiten der Einflussnahme bezüglich der Gestaltung.

Mich interessiert eure Meinung zu folgenden Aspekten:

1. Was haltet ihr davon, außer einer Firmenvisitenkarte auch noch eine persönliche/private Karte zu besitzen? Ist das sinnvoll, überflüssig - gar affektiert?
[/I]

Nichts.

Die private Karte macht m.M. nach nur dann Sinn, wenn man keine geschäftliche hat, wie zb mein Vater als Rentner.

Ich habe privat immer ein paar Karten in der Jacketinnentasche - sofern ich ein Jacket anhabe, was ich in aller Rgele habe. Das habe ich als Angestellter so gemacht, heute als Selbständiger genauso.
 
Ich benutze im privaten Bereich selten Visitenkarten, und wenn dann meine geschaeftlichen.
Da meine Abteilung zum ersten April umbenannt wurde, darf ich mir mal wieder neue machen lassen...:(
 
Nichts.

Die private Karte macht m.M. nach nur dann Sinn, wenn man keine geschäftliche hat...

Naja, ich finde es eher peinlich, auf zB. einem Empfang, der ja privaten Charakter hat, eine Firmenkarte zu zücken. Ich habe auch noch nie eine Firmenkarte bekommen - das höchste der Gefühle war eine kombinierte Karte: Vorne Firma, hinten privat.

Naja, auf die Anregungen hier im Forum habe ich mir zusätzlich zur privaten und Firmenkarte auch Plain Cards machen lassen. Diese sind sehr vielfältig und haben bei mir diese ekelhaften PostIt völlig verschwinden lassen.
 
Oben