Visitenkarten Handling-Frage

Ich stell mir die Entnahme einer einzelnen Karte eher fummelig vor, muss man
doch erst den ganzen Inhalt mind. so halb/dreiviertel auskippen um dann eine wegzunehmen.
 
Nee, hab ich nicht.
Es juckt mich beim Anblick eher, so etwas ähnliches selbst herzustellen.

Wenn ich das Objekt betrachte, stehen die Karten nicht automatisch beim Öffnen heraus - was das Bild allerdings assoziiert - , sondern das Ding muss in die Hand genommen und die Karten rausgekippt werden. Das Ding in Hochkant und ohne vernünftige Standfläche? So kann es nur liegen...

Ganz ehrlich: lieber einen dickeren Holzklotz nehmen und vorne und hinten zwei höhere, dünne Holzplatten leimen. Ich würde das Ganze im Querformat auch sinnvoller halten, wenn es zum bequemen Zugriff auf dem Schreibtisch Verwendung finden soll.

VG, Jane
 
Ich habe das Teil nicht, kann aber trotzdem dazu sagen, dass es viel zu klein ist. Meine Karten kommen immer zu xhundert Stück, gestapelt in einer Plexiglasbox locker 6-7cm hoch. Wüsste daher mit so einem Kartenhalter nix anzufangen. Du brauchst den doch, um die Karten, die man nicht immer mit sich rumträgt, auf dem Schreibtisch zu lagern. Oder? Dann fände ich so ein Teil ziemlich nutzlos. Um die üblichen 10-15 Karten in der Tasche zu haben fände ich das hingegen ganz nett, sieht gut aus finde ich.
Könnte natürlich auch alles ganz anders sein und Du brauchst das für die eingesammelten Visitenkarten, dann wäre ein Rolodex natürlich praktischer (bzw. Sekretärin+Outlook, die 80er sind schließlich vorbei).
 
Vielen Dank für eure Anregungen. Insbesondere euer Hinweis, dass die Karten wohl nach dem Öffnen "rausgeschüttelt" werden müssen, hat mir zu denken geben.
Wobei mich diesbezüglich Bild 3 etwas verwirrt. Immerhin steht das Etui da offensichtlich und die Karte guckt oben raus. Vielleicht schiebt ein Mechanismus die Karte bei Öffnen doch nach draußen. Das ist aber Spekulation und bedürfte wohl einer Herstelleranfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Art von Präsentation würde es mich schwer wundern, wenn der Shop die einzig sinnvolle Funktion vergessen hätte.
 
Sag mir, dass das nicht wahr ist, dass da "Elegance with an edge" eingefräst ist? Und das wo die andee Seite schon das Logo hat.

Nutzwert m.E. nahe null. 6mm sind je nach Dicke so 10-15 Karten und dafür schleppt man ein über 1cm dickes Teil in der Sakkotasche mit? Auf dem Schreibtisch wüsste ich keine Verwendung. Wenn es Holz sein soll, würde ich dann zum guten alten Karteikasten in DIN A7 tendieren.
 
Fürs' Büro? Wo ich Unmengen an Karten sammle? Ich bin ja "old fashioned" :cool: und vertraue da seit den 80ern auf meinen Rolodex! :)
 
Nochmal danke für eure Gedanken.

Gedacht wäre es wirklich nur als nette Aufbewahrung weniger meiner Karten zugriffsbereit auf dem Schreibtisch. Da brauche ich ja nicht mehr als 10 auf einmal. Bisher liegen die halt gestapelt in der Schublade, in die ich greife.

Das Eingefräste ist mir bisher gar nicht aufgefallen und bei dem Logo ging ich davon aus, dass das ein "Aufkleber" ist, den ich leicht entfernen kann.

Die Rückfrage hat übrigens eure Befürchtungen bestätigt. Es gibt keine Rausdrückvorrichtung. Das Holz sei aber so "bearbeitet", dass die Karten leicht herausrutschen... naja... ich weiß nicht, ob das wirklich ein Verkaufsargument ist, wenn mir bei leichtem Kippen alle Karten entgegenkommen.

Wie gesagt, danke ich euch für die Kommentare. Ihr habt mich sicherlich vor einem Fehlkauf bewahrt.
 
Oben