Vinyl, Plattenspieler und Moving Coil u.s.w..

och jo. damals. tomorrow, remember yesterday...

Wir haben gerade unsere Anlage wieder aufgebaut (Braun aus den 70ern) und auf dem Plattenteller lief testweise what noise von kissing the pink.
 
och jo. damals. tomorrow, remember yesterday...

Wir haben gerade unsere Anlage wieder aufgebaut (Braun aus den 70ern) und auf dem Plattenteller lief testweise what noise von kissing the pink.

Hab deren erste .... richtige LP. Big Man Restless......oder wie war das Lied noch?.......auf der Suche nach der Scheibe fand ich grad Grace Jones und Fugazzi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wer in den 70ern, 80ern, 90ern seine musikalische Sozialisation erfahren hat, ist ziemlich immun gegen das heutige Bohlen & Co :D.

Gab damals schon recht gute Sachen, auch enthalten Simple Minds, Genesis, Men at Work, Queen, Jean Michel Jarre, Mike Oldfield oder als Interpreten Turner, Cocker, Lauper und diverse andere. Habe noch zwei etwas ausgefallene Japaner auf Platten, Kitaro und Sakamoto. Auch sehr gut. Dazu kommen natürlich noch einige Klassiker und guter Jazz.

Nicht vergessen sind zudem einige Jungs und Mädels aus der neuen deutschen Welle. Hach, damals war ich noch jung und habe leider in zartester Pubertät eine chronische Allergie gegen Discofox, Discofox in Volksmusik und teutschen Schlager bekommen :p.
 
Die Vinyls, die hier zur Sprache kamen sind eher 0815. :rolleyes:
Gibts hier auch Leute, die wie ich Scheiben aus den 80iger 90iger haben?
Tags: Blaine L. Reiniger, Bauhaus, Minimal Compact, Pixies, Red Lorry Yellow Lorry, King Crimson, Talking Heads, Cure, Tuxedomoon, Love and Rockets, Fischer Z, Police, New Order, Joy Division..... u.w.w.i.??
:D

höre aktuell zwar eher Wagner oder Strauss (Richard), aber im Keller hat es doch noch so die eine oder andere Obskurität wie
Big Black, Black Flag, Butthole Surfers, C Cat Trance, Carcrash International, Cocteau Twins, Golden Palominos, Lemonheads, NitzerEbb, Residents, Henry Rollins, Sonic Youth, Sugarcubes (mit der damals 16jährigen Björk), That Petrol Emotion, This Mortal Coil, Frank Tovey, Violent Femmes, ......
 
.......

Und dazu..... naja..... Ich hab bis jetzt nur langweiliges Zeugs gehört (in diesem Thread und natürlich nur meiner Meinung nach).
Die Vinyls, die hier zur Sprache kamen sind eher 0815. :rolleyes:

Na ja, ich würde es, im Gegensatz zu der Mucke aus den 80gern, eher als Musik für Erwachsene bezeichnen ;)

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, nix für ungut ..

VG Bernd
 
höre aktuell zwar eher Wagner oder Strauss (Richard), aber im Keller hat es doch noch so die eine oder andere Obskurität wie
Big Black, Black Flag, Butthole Surfers, C Cat Trance, Carcrash International, Cocteau Twins, Golden Palominos, Lemonheads, NitzerEbb, Residents, Henry Rollins, Sonic Youth, Sugarcubes (mit der damals 16jährigen Björk), That Petrol Emotion, This Mortal Coil, Frank Tovey, Violent Femmes, ......

Obskur sind eher meine zwei, drei komischen Black-Metal und Grindcore-Platten :D
 
Maln Update:
Morgen komme ich endlich mal nach Hamburg. War 3 Wochen nicht daheim. :mad:
Dort wartet mein ersteigerter Technics Plattenspieler SL-Q33 auf mich.

Ich brauchte nen neuen Deckel........also gleich einen ganzen Plattenspieler ersteigert. :D

Hach. Ich freu mich schon.....
 
Guten Morgen,

demnächst höre ich mal wieder alle meine Can-Platten. Das meiste ist auf Vinyl.

Dazu bekommt der Linn Basik einen neuen Riemen und ein Tröpfchen frisches Öl ins Tellerlager. Mittlerweile weiß ich auch, wie die Scharniere der Haube repariert werden können.

Der Dreher ist normal ausgestattet: Akito-Arm und K5.
 
Oben