Vintage-Lingerie

Woz

Member
Hallo Zusammen.

Nein, auch wenn ich mich öfter im Damenbereich mit Fragen melde, ich bin kein Crossdresser :)

Die sechste Staffel Mad Men naht, und wir kindischen Vintagefans wollen das mit einer Mad-Men Party im Freundeskreis feiern. Logischweise im passenden Outfit. Den passenden Anzug hab ich dank Paisley bereits, nur die Damen der Runde sind am Verzweifeln. Kleider und Co im 50s und 60s Stil hat Topvintage ja zu Hauf, und auch bereits geliefert, der gewünschte Look scheitert aber am BH. Diese spitzen 50s Dinger sind scheinbar kaum zu finden, oder es scheitert am falschen Suchbegriff. Daher die Frage an die Damenwelt (oder die Herren hier, das Wissen ist ja oft überraschend weit gefächert): Wo findet man Unterwäsche im 50s Stil, oder wie heißen die Dinger im Handelsbegriff? "Spitze BH" liefert jede Menge BHs mit Spitze als Material, Vintage Bra liefert Second Hand Modelle (die authentisch wären, aber nicht gewünscht von den Trägerinnen),... Irgendwie scheitern wir am Suchbegriff. Bisher erschien mir "Bullet Bra" am passendsten, aber das scheint ein Markenzeichen einer Firma zu sein, nicht der Gattungsbegriff. Ich bin überfragt, gibt es hier Wissende? Und eventuell empfehlenswerte Bezugsquellen in der EU?
 
Unter Cone-Bra ist der meines Wissens auch bekannt.

Und erwähntes Ars Vivendi ist zu empfehlen.
 
Ich habe hier auch noch einen Shop gefunden, diesen hier zum Beispiel Ganz spannende Sachen dabei. Was ich in dem Zusammenhang auch extrem wichtig finde sind gute Strümpfe. Die klassische Naht hinten ist natürlich typisch. Allerdings finde ich auch, dass extrem auf die Qualität geachtet werden sollte. Gute Strümpfe, und hier gibt es ja bekannte Namen, runden diese Outfits ab. Billig darf es jedoch nie aussehen.
 
Uh, ich hab ja ganz vergessen zu melden wie es dann wurde. Ars Vivendi und What Katie did haben ein paar zufriedene Kundinnen mehr, aber Danke auch für alle anderen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben