Vintage Army Boots - lohnt es sich?

Schottenrock

New Member
Liebe Leute!

Auf der Suche nach Winterschuhen abseits der üblichen Marken wie Timberlands etc bin ich irgendwann mal auf einen Thread gestoßen, in welchem ein Typ alte Armyboots (ich glaube franz. Fremdenlegion) gekauft hat und bei einem Schuhmacher restaurieren hat lassen.

1. kennt jemdand von euch dieses Beispiel (sufu hat nichts genützt)
2. ich spiele selbst mit dem Gedanken mir bei einem Altwarentandler uralte working/combat boots wenn möglich in braun zu kaufen und diese restaurieren zu lassen. Irgendwie hat das Charme. Allerdings: Lohnt es sich überhaupt? Was ist eure Meinung?
 
Ob es sich lohnt, ist Ansichtssache. Ich habe selbst mal eine zeitlang in Armee-Beständen gewühlt und dabei festgestellt: der Verarbeitungsstandard ist durchweg nicht sonderlich hoch. Hinzu kommt das fast immer plumpe "Design". Wenn dich das nicht abschreckt, lohnt es sich bestimmt, denn solche Stiefel sind billig zu haben. Es gibt auf ebay.uk auch Quellen für Halbschuhe, aber ich würde da nicht mehr zahlen als vielleicht 15 Pfund pro Paar.

Restaurierung ist, denke ich, fast nie nötig. Es gibt genug Armee-Stiefel aus Lagerbeständen, also quasi neuwertig.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Ich bin mir eh noch nicht sicher, wollte mal grundsätzlich eure Meinungen anhören. Der Boot auf Ebay ist mir dann doch ein wenig zu steil. Ich bin eher in die Richtung 1er Bock (Feldstiefel leicht)..
 
Oben