... viel mehr "Krawatte" tragen ...

Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich das rüberbringen soll als Fragestellung. Denke aber mal das ihr es schon verstehen werdet.


Ich bin 28 Jahre alt und würde ganz gerne einfach öfter eine Krawatte tragen. Dies nun aber abseits vom Geschäftsleben bzw. dem Anzug.

Eher in Kombination mit einem Hemd (logisch) und Pullover. Sprich das man nur den Knoten (für mich das schönste Stück an der gebundenen Krawatte) sieht. Leider fehlt mir immer etwas die Inspiration und es ist auch sehr schwer im Internet "Beispiele" zu finden.



Vielleicht ist es jemanden von Euch möglich mir ein paar Denkanstösse zu liefern in Form von Bildern.

Ich möchte einfach nur ein paar Beispiele sehen welche Kombinationen von Hemd und Pullovern (sowie Krawatte) von anderen getragen werden.



Vielen Dank!
 
busfahrer_a241561
 
schau dich doch einfach mal in der tumblr menswear-fashion-szene um .. das ist mittlerweile eine riesen community mit vielen super tumblr-blogs geworden. http://www.tumblr.com/tagged/menswear

allerdings verstehe ich nicht, warum "seriös", wenn es außerhalb des beruflichen umfelds sein soll. jedenfalls wenn mit "seriös" soviel wie "business" oder "bieder" gemeint ist. ich würde eher vorschlagen, in richtung "stilvoll", "klassisch" oder auch "fashion" und "progressiv" zu gehen. inspiration findet sich genug.
kombination mit dem pullover finde ich eher langweilig. ab und zu ganz gut. aber dabei geht m.e. der dynamisch-smarte eindruck verloren, den eine krawatte bei jüngeren leuten vermitteln kann -- wenn die richtige krawatte richtig getragen und richtig kombiniert wird jedenfalls ..
 
Kenne dein Vorhaben;
 

Anhänge

  • sg_fall_top10_m_05t.jpg
    sg_fall_top10_m_05t.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 241
  • sg_fall_top10_m_03t.jpg
    sg_fall_top10_m_03t.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 234
  • sg_fall_top10_m_10t.jpg
    sg_fall_top10_m_10t.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 233
Kenn ich auch. Trage aber im Zweifel immer noch ein Sakko überm Pullvover. Dann schauts ordentlich aus.

Ist zwar nicht ausschließlich Langbinder, aber was soll's.
 

Anhänge

  • VONROSEN-Face-Jan-Henrik-Scheper-Stucke.jpg
    VONROSEN-Face-Jan-Henrik-Scheper-Stucke.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 254
  • davidcoggins20110315_0158.jpg
    davidcoggins20110315_0158.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 235
  • Grey-sweater-with-a-blueblack-tie.jpg
    Grey-sweater-with-a-blueblack-tie.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 225
Leider fehlt mir immer etwas die Inspiration und es ist auch sehr schwer im Internet "Beispiele" zu finden.

Wenn die Inspiration fehlt, ist das leider schon kein gutes Zeichen...

Hier im Forum (dutzendfache Krawattenbilder und Angebote im Biete/Suche) und in diversen Online-Quellen gibt es massenweise "Input" hinsichtlich der verschiedenen Materialien/Stoffbeschaffenheit, sowie der Farben/Dessins und der Breite oder "Fülligkeit" der Krawatte.

Wichtigster Tipp: Finger weg von den glänzenden Billig-Krawatten, egal ob uni oder gestreift etc.
 
Oben