Vicuña oder Baby Cashmere Erfahrungen hier?

Aristokrat

New Member
Guten Tag, hat jemand von euch schon mal Vicuña-, Baby Cashmere- und normale Kaschmir Pullover im direkten Vergleich angesehen oder angefasst.

Mich würde interessieren, inwieweit Vicuña oder Baby Cashmere sich von den normalen Premium Kaschmirpullovern oder auch Schals in der Optik und vom anfassen her unterscheiden.

Sind die Unterschiede da im Premiumsegment eher minimal oder schon deutlich spürbar?
 
Guten Tag, hat jemand von euch schon mal Vicuña-, Baby Cashmere- und normale Kaschmir Pullover im direkten Vergleich angesehen oder angefasst.

Mich würde interessieren, inwieweit Vicuña oder Baby Cashmere sich von den normalen Premium Kaschmirpullovern oder auch Schals in der Optik und vom anfassen her unterscheiden.

Sind die Unterschiede da im Premiumsegment eher minimal oder schon deutlich spürbar?

Ich hatte das mal im Loro Piana Shop gefühlt. Die Vicunapullover sind schon eine Klasse für sich. Die Preise natürlich auch.

In puncto Optik ist das kein so großer Unterschied.
 
Guten Tag, hat jemand von euch schon mal Vicuña-, Baby Cashmere- und normale Kaschmir Pullover im direkten Vergleich angesehen oder angefasst.
Ja.
Mich würde interessieren, inwieweit Vicuña oder Baby Cashmere sich von den normalen Premium Kaschmirpullovern oder auch Schals in der Optik und vom anfassen her unterscheiden.
Sehr. In wie weit, das ist eine Gefühlssache und lässt sich nicht einfach beschreiben. Selbst unter Kaschmir gibt es sehr sehr spürbare (und preisliche) Unterschiede.
Sind die Unterschiede da im Premiumsegment eher minimal oder schon deutlich spürbar?
Wie gesagt, sowas musst du fühlen.
Man kann jetzt schreiben *der Unterschied ist wie bei der S-Klasse zum Maybach... Aber was bringt das^^

Ein guter Kaschmirschal für 160€ steht preislich in keiner Relation zu einem Vicuna für 1.600€.
Was man aber sagen kann, in den allermeisten Fällen würden die Leute zum Vicuna greifen- WENN beide 160€ kosten würden.

Es fasst sich feiner und weicher an. Das muss man allerdings auch mögen.
 
Oben