Viccel Strümpfe

Lange keinen so gut Urban mehr erlebt ;)

Ich habe jetzt nicht wirklich etwas Negatives zu den angesprochenen Chemiefasern gelesen ;)

Für mich muss ein Strumpf

1. Gut passen

2. über den Tag am Fuß / Bein halten und nicht herunterrutschen

3. ein angenehmes Tragegefühl und Klima im Schuh bieten

4. Waschmaschinen- und Trockner geeignet sein (für alles andere ist meine Reinigungsfrau zu wertvoll)

5. ein angemessenes PLV haben und / oder entsprechend lange halten

Prioritäten in dieser Reihenfolge.
 
Es ist in der letzten Zeit ziemlich ruhig hier, war mal wieder an der Zeit Schlag-Zeilen zu tippen.

Bitte keinen fremden Bilder ins Forum hochladen, gerne verlinken.


Kennst Du dieses Zeichen?
Das druckt man übrigens aus Spaß an der Freude auf die Banderole - einen sachlichen Hintergrund
hat das allerdings nicht, oder doch?

Deine Strumpf-Prioritäten sind übrigens sehr repräsentativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :)

Das Zeichen kenne ich und weiter ?
Meine Strümpfe halten das aus und deshalb kaufe ich sie.

Ich esse auch Lebensmittel nach dem Ablaufdatum, wenn Sie noch gut sind und nehme Medikamente trotz massiver möglicher Nebenwirkungen und was soll ich sagen: Ich lebe noch und das sogar ziemlich gut :)

Mit dem beschriebenen Vorgehen lebe ich auch gut. Keine ungewollten Nebenwirkungen. Warum sollte ich also einen schlecht haltenden, teuren Strumpf tragen, den man zudem noch aufwendig pflegen muss? Nur wegen ein paar fehlenden Chemiefasern? Das nenne ich dann einen Qualitätsmmangel ;)
 
Wen Du jetzt von Cashmerestrümpfen schreiben würdest, dann wäre ich bei Dir, aber sonst...nur weil man Strümpfe aus feinem Merino oder Baumwolle auf die Leine hängen sollte statt in die Trommel zu werfen, bereits von einer aufwendigen Pflege zu schreiben?
Schmunzeln musste ich gerade eben dennoch beim Lesen Deines Beitrages als ich ein Paar aus 4-ply Baumwolle, OK, an sich viel zu dünn bei diesen Temperaturen, angezogen habe.
Ach ja, die rutschen an sich nicht, da das Bündchen oberhalb der Wade anliegt und nicht drückt;
es sei denn die ärgerten mich nachher schwer auf der Post und ich würde danach stampfend heimgehen.

Das ist halt eine Frage der Einstellung ob Mann eher auf Naturmaterialien oder auf Kunstfasern steht.
 
Und wieder drehen wir uns im Kreis.
Urban, vielleicht bemühst Du Dich einfach mal zu verstehen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und für jeden etwas ganz Individuelles darstellt. Also keine Schwarz-Weiß-Malerei, bitte.

"Strümpfe müssen lange halten und billig sein!
Der deutsche Mann wird von oben nach unten immer billiger!"


Das sind in meinen Augen dumme Plattitüden, die nichts bringen. Streiche sie bitte gänzlich aus Deiner Argumentationskette.

LG
Matz
 
"ob Mann eher auf Naturmaterialien oder auf Kunstfasern steht"
Lern Deutsch!

"Strümpfe müssen lange halten und billig sein!
Der deutsche Mann wird von oben nach unten immer billiger!"

Beweis doch das Gegenteil!
Mein erster Satz wird zumindest von Newton bestätigt bzw. ist sein Standpunkt.
 
Bist Du immer noch beim Ringelreigen oder kommen da irgendwann noch Argumente,
um meine These zu widerlegen?
Oder ist Dein Beitrag #15 bloß mal wieder einer von der Sorte typisch Matz,
will Urban belehren - dabei ist Hopfen & Malz verloren?
 
Also ich nehme jetzt aus der Diskussion mal mit, dass es eigentlich keinen Grund gegen die Beimischung von Kunstfasern gibt, außer „ich mag halt keine Kunstfasern“.
 
Also eigentlich war es nicht meine Intention mit diesem Thread wieder eine Grundsatzdiskussion loszutreten, die sowieso zu keinem Konsens führt.
Ich wollte lediglich meine negativen Erfahrungen mit besagten Strümpfen kundtun, um potenzielle Interessenten vor einem Fehler zu bewahren.
Um doch nochmal auf die Kunstfasern zurückzukommen, ich habe mittlerweile meine Bestellung von Pournara erhalten.
KEINE Kunstfaser!! Und zu meiner Überraschung machen sie bisher eine sehr gute Figur. Super Passform, gut sitzende Bündchen, kein Rutschen.

Damit möchte ich mich dann auch aus der weiteren Diskussion verabschieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben