Viccel Socken

Ich habe beschlossen, nur noch bei wirklich ausgefallenen Farben Viccel Socken zu wählen. Ich sehe zu in Deutschland erhältlichen Socken keinen Qualitätsvorsprung. So ist z.B. die Passform bei meinen Socken nicht einheitlich. Meine schwarzen Socken sind auch schon etwas ausgebleicht. Diesen umstand kenne ich bei meinen sonstigen Socken so nicht...

Vielleicht ist es kein Qualitätsvorsprung... preislich ist er wohl doch da.
Ich habe heute ein paar Merino over the calf den ganzen Tag am Bein.
Muß sagen das es ganz angenehm ist.
Da soweit kein "Plastik" in den Socken zu sein scheint, ist es mir damit umso wohler.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, soll es mit der Qualität bergauf gehen.
Mir ist lieber das jemand an seinem Produkt arbeitet und es verbessert, vielleicht noch nicht ganz perfekt ist, anstatt nur noch den alten Rahm abzuschöpfen.
 
Guten Abend liebe Fangemeinde,

vor einer halben Stunde habe ich auch einmal bei Viccel geordert. Bin wirklich schon sehr gespannt.

Vielen lieben Dank für den freundlichen Link an spoozy.
 
Also mit Viccel-Socken, besser gesagt mit deren Bestellung und Abwicklung, bin ich durch.
Das Zollamt verlangt definitiv Einfuhrumsatzsteuer von 19%, trotz Zollabkommen mit der Türkei (mit denen habe ich gerade telefoniert) plus Lagerungsgebühr, weil ich dank deren kundenorientierten Öffnungszeiten bislang die Sendung nicht abholen konnte.
Das werde ich jetzt auch nicht mehr tun und lasse die Sendung zurückschicken. Mein bezahltes Geld verlange ich zurück.
Da kaufe ich zukünftig lieber Strümpfe aus Deutschland und/oder dem EU-Ausland, auf den ganzen umständlichen Behördenkram habe ich keine Lust mehr... schade drum, aber so hat das für mich keinen Wert.
 
Das Problem verstehe ich nicht. Da der Versand gratis ist, kann man seine Bestellung doch in so viele Teile aufteilen, dass der Grenzwert (nach meiner Erinnerung EUR 22) für jede Teillieferung nicht überschritten wird. Wenn man dann nicht alle Teillieferungen gleichzeitig bestellt, so dass sie gleichzeitig beim Zoll bearbeitet würden, dürfte auch keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
 
..dass der Grenzwert (nach meiner Erinnerung EUR 22) für jede Teillieferung nicht überschritten wird...

und genau das hätte ich vorher wissen sollen... die "freundliche" Zollbeamtin verlangt aber wohl sowieso immer eine Rechnung bzw. Zahlungsbestätigung, so daß ich dennoch hätte zum Zollamt fahren müssen - was man bei halbwegs regulären Arbeitszeiten aber vergessen kann, zumindest ich. Ein paar Euro für Einfuhrumsatzsteuer hin oder her sind mir dabei völlig egal.
Da kann Viccel oder Kemal nichts dafür. Trotzdem werde ich zukünftig davon Abstand nehmen. Gut, auch nicht weiter tragisch.
 
Sorry, aber sollte man sich darüber bei einem Import aus einem Nicht-EU-Land nicht vorher informiert haben, zumal die Internetseite des Zoll über alles Auskunft gibt?

Viele Zollämter verlangen übrigens nicht das persönliche Erscheinen; es reicht ihnen aus, wenn man die Rechnung per Fax schickt (manchen reicht sogar E-Mail). Die Ware wird dann in den Postweg gegeben und beim Empfänger zugestellt. Einfach 'mal nachfragen.

Insofern sollte man die Bestellungen bei Viccel vielelicht doch nicht ganz streichen.
 
Danke für die Belehrungen... werde ich mir in meinem Notizblock vermerken.
Jeder kann doch seine eigenen Schlüsse ziehen, oder etwa nicht?
 
Da die 5 Minuten zur Änderung meines Beitrags verstrichen sind, hier der ergänzende Hinweis in einem neuen Post:

Wenn man unter EUR 22 bleibt, muss man nicht zum Zollamt. Die Sendung wird idR (d.h. wenn der Wert für das Zollamt erkennbar ist) von der weiteren zollamtlichen Bearbeitung befreit (grüner Kleber auf dem Umschlag) und in den Postweg gegeben. Ich habe noch wegen keiner Viccel-Bestellung etwas zahlen oder gar beim Zollamt erscheinen müssen.
 
Zurück
Oben