Viccel Socken

Musste eigentlich bis jetzt schon mal jemand von euch tatsächlich Zoll bezahlen? Oder wurden die Socken einfach nur begutachtet (danach wahrscheinlich 2 Monate in der Ecke liegengelassen) und dann an euch weitergeschickt?

Falls jemand von euch tatsächlich schon mal was zahlen musste, wieviele habt ihr euch denn da auf einmal gekauft? Bin etwas skeptisch, wie viele Paare ich mir in einer einzelnen Ladung bestellen kann, ohne dass es Extrakosten gibt.
 
Bin auf Jochens Tip hin unter 50 Dollar geblieben und das ganze ging völlig unproblematisch innerhalb von ca. 2-3 Wochen
 
Musste eigentlich bis jetzt schon mal jemand von euch tatsächlich Zoll bezahlen? Oder wurden die Socken einfach nur begutachtet (danach wahrscheinlich 2 Monate in der Ecke liegengelassen) und dann an euch weitergeschickt?

Falls jemand von euch tatsächlich schon mal was zahlen musste, wieviele habt ihr euch denn da auf einmal gekauft? Bin etwas skeptisch, wie viele Paare ich mir in einer einzelnen Ladung bestellen kann, ohne dass es Extrakosten gibt.


.. es wird kein Zoll fällig bis zu den internationalen Zollgrenzen, www.zoll.de hilft dir weiter

Türkei und EU haben auch ein Handelsabkommen...

ansonsten, wie immer google :)
 
Türkei und EU haben auch ein Handelsabkommen...

Sowas hatte ich beim googlen auch schon mal gelesen. Als Nichtjurist und auch Nicht-bwl'er klang es für mich so, als würde für Waren aus der Türkei gar kein Zoll fällig, egal wie teuer sie sind. Dann wundert es mich aber, warum die ganzen Socken überhaupt so lange beim Zoll festsitzen. Bin etwas verwirrt :confused:
 
Bei meiner ersten Bestellung über knapp 150€ musste ich tatsächlich etwas zahlen :eek: Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das tatsächlich Zollgebühren waren oder "nur" die Einfuhrumsatzsteuer...

Die zweite Bestellung hat zum Glück direkt ihren Weg zu mir gefunden ;)
 
Meine Socken lagen immer immer nur beim Zoll in der Ecke rum, EUSt. musste ich nie zahlen.

Waschen: Ich schmeiss die einfach in die 30°C-Buntwäsche. Passt.
 
Habe nun auch vier Paar, zwei in Baumwolle, zwei Merino.
Order am 06.03.2011, waren am 19.03.2011 bei mir.
Also doch ganz fix geliefert. Irgenwelche Zusatzkosten hatte ich nicht.
Nun erstmal Probe laufen und dann sehen welche Farben mir noch gefallen.

Kind regards,
Mj. Tarrant
 

Anhänge

  • Packet.jpg
    Packet.jpg
    86 KB · Aufrufe: 88
  • Viccel.jpg
    Viccel.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 127
Hat sich eigentlich die Qualität der Socken gebessert?
Anfangs konte man hier im Forum ja immer wieder von Qualitätsproblemen lesen.
 
Mein Probepaar ist heute angekommen am 9ten bestellt heute geliefert, jetzt kommen sie erstmal in die Wäsche und dan wird ausführlich Probe getragen.

P.S.: Hab extra kurze genommen da ich den Verdacht habe/hatte das mir die Kniestrümpfe nicht passen, wenn die "Over the Calf"´s nicht Trichtermässig auseinander gehen ist mein Verdacht hiermit bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen, nur noch bei wirklich ausgefallenen Farben Viccel Socken zu wählen. Ich sehe zu in Deutschland erhältlichen Socken keinen Qualitätsvorsprung. So ist z.B. die Passform bei meinen Socken nicht einheitlich. Meine schwarzen Socken sind auch schon etwas ausgebleicht. Diesen umstand kenne ich bei meinen sonstigen Socken so nicht...
 
Zurück
Oben