Viccel Socken

Habe auch gute Erfahrungen gemacht. Bei den Baumwollsachen wie gesagt nur Winter und nur over-knee, die anderen rutschen bzw. sind zu dünn. Die Merinos sind inzwischen auch top, die Haltbarkeit der ersten liess sich leider in Tagen angeben. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, an der Farbechtheit ist ebenfalls nichts zu beanstanden.

...oder meintest Du Over the calf? Also Kniestrümpfe? ;)
 
Over the calf müsste dann aber under the knee sein. Over the thigh werden eigentlich suspenders genannt. Sind over the knee dann 3/4 suspenders? :confused:
 
Werte Freunde der bunten Kniestrümpfe,

ich wende mich heute mit einer Frage an Euch, die ich mir lange überlegt habe, da ich niemanden schaden will. Je nach dem, wie die Antworten ausfallen, werde ich mir überlegen Kemal persönlich zu kontaktieren.

Als dieser Thread eröffnet wurde habe ich meine ersten 5 Paar Kniestrümpfe bestellt. Seitdem gab es drei weitere Bestellungen. Die Lieferungen waren alle schnell und völlig Problemlos. Alle Bestellungen bestanden aus der sog. Winter-Ware und waren Kniestrümpfe, also over the calf.

Die ersten 5 sind nach wie vor super was Farbe und Form angeht und sie bleiben den ganzen Tag oben, ohne zu verrutschen. Alle "neueren" Farben wie hellblau, rosa und die verschiedenen Grüntöne, sind zwar farblich perfekt auch nach dem waschen, aber alle neueren bleiben bei mir keine 2 Minuten oben und rutschen sofort nach unten. Zur Erklärung, ich habe immer noch die gleichen Waden, wie bei der ersten Bestellung.

Gibt es ähnliche Erfahrungen, oder liegt es an meinen Waden?

Vielen Dank im Voraus

Sandro
 
Hallo Sandro,

bei mir ist es bei einem Paar meiner Viccel-Kniestrümpfe genauso wie Du es beschreibst. Ich habe das Gefühl, dass das Paar auch ein wenig kürzer ist als meine anderen Over-the-Calfs, habe das aber nie nachgemessen. Bei anderen, auch später gekauften Paaren trat das nicht mehr auf.

Viele Grüße,
Ollie
 
Ich habe auch bei den "Kurzsocken" die Erfahrung gemacht, das die Länge und der Halt nicht konstant sind. Einige halten für Kurzsocken sehr gut und andere rutschen ziemlich stark. Alle in der selben Grösse und Stoffstärke.

Bei den Kniestrümpfen ist mir dies bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Zur aktuellen Zollsituation: Meine Bestellung war am 31.1. im Zoll und ist heute am 18.3. bei mir angekommen. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, die sich die deutschen Behörden da erlauben.

Offtopic: Montag kam für mich eine Ladung Parfum aus den USA hier an. Ich hatte die Sendung schon als Verlust abgeschrieben, denn sie wurde im November 2010 versendet. Laut Stempel auf dem Päckchen lag das Ding ÜBER 3 MONATE beim Zoll rum. Was machen die da?
 
von Zolleinfuhrbestimmungen und der Türkei...

Jetzt nochmal für die Blöden wie mich langsam zu mitschreiben:
Ich dachte bislang naiverweise, daß es ein Handelsabkommen der EU mit der Türkei gibt und deshalb auch keine Abholung beim Zollamt notwendig wird.
Heute bekam ich aber dann doch Post vom Zollamt :mad:
Wer kennt sich mit dieser unsäglichen Problematik etwas aus?
 
Wenn im Brief nix drinsteht zur Sicherheit die Kaufbestätigung (mit Preis) sowie Kontobewegung(en) ausdrucken. Das reicht in der Regel.
 
ab und an etwas schwierig, zumal die Verpackung von Kemal, nunja, ein wenig zweideutig sein kann..

Aber eben auch wieder 24 Paar bestellt...

türkis, orange, lila, grün ... herrlich
 
Entschuldigt wenn das schon einmal gefragt worden ist, aber wie wascht ihr eure bunten Strümpfe eigentlich? Meine Viccel-Strümpfe sind die ersten dieser Art und daher habe ich keinerlei Erfahrung. Falls es auf den Schildern steht, die habe ich - vielleicht etwas voreilig - direkt entsorgt.

Konkret interessiert mich Folgendes: Wascht ihr
a) unterschiedliche Farben getrennt oder zusammen?
b) mit oder ohne Wäschebeutel?
c) bei 30 Grad?
d) mit oder ohne anschließender Trocknung?

Wie man merkt, bin ich blutiger Anfänger. Gerade deshalb bin ich für Antworten dankbar.
 
Zurück
Oben