Viccel Socken

Midcalf kann ich persönlich wiederum nicht empfehlen, die rutschen. Und ich habe bei weitem keine drumstick-Waden. Am besten bestellst du dir zum Testen beide Längen. So schlimm sind Kniestrümpfe nicht.
 
Entwarnung!

Meine Socken (Schwarz, Anthrazit, braun in verschiedenen Kombinationen von Länge und dicke) sind gestern eingetroffen! Damit wären das knappe 4Wochen bis nach München gewesen.

Ich werde sie erst mal ein paar mal tragen und waschen und dann gerne mein Urteil an euch weitergeben.

@Kemal: Thanks for your answer in this thread. The socks arrived yesterday in good condition, but with a little "german customs"-sticker.
 
Schneller gehts nicht

Ja, summer-weight ist wirklich seeehr dünn.

Lass Euch mal von Kemal die Tracking-IDs geben. Das Nadelöhr ist fast immer der deutsche Zoll. Meine Bestellung vom Januar hat 3 Tage bis nach DE gebraucht und liegt nun seit 31.1. beim Zoll rum...

...ich habe meine am 22.02.2011 bestellt und gestern per Post bekommen.
Ich bin sehr zufrieden!
Heiner
 
Meine Strümpfe, die ich im Moment habe, bestehen aus Baumwolle mit minimalem Elasthananteil oder 100% Schurwolle. Was sind die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Materialien der Viccel-Strümpfe? Hinsichtlich Farbechtheit, Verschleiß, Trageeingenschaften etc.
 
Meine werden immer in der Waschmaschine gewaschen und haben bisher keinerlei Farbe verloren. Das Problem mit dem fransigen Rand (nach dem waschen) wie von Mitforanten beschrieben und gezeigt habe ich nicht. Sehr angenehme Trageeigenschaften, allerdings werde ich künftig nur noch die Winterqualität ordern da sie für unsere Breitengrade auch bei höheren Temperaturen optimal ist.
 
Habe auch gute Erfahrungen gemacht. Bei den Baumwollsachen wie gesagt nur Winter und nur over-knee, die anderen rutschen bzw. sind zu dünn. Die Merinos sind inzwischen auch top, die Haltbarkeit der ersten liess sich leider in Tagen angeben. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, an der Farbechtheit ist ebenfalls nichts zu beanstanden.
 
Zurück
Oben