Viccel Socken

Guten Abend,

nachdem ich hier eine zeitlang mitgelesen habe, habe ich auch 4 Paar bestellt. Sie sind heute nach ca. 3 Wochen angekommen (zollfrei), mir jedoch leider ein wenig zu groß. Falls also jemand Interesse hat, diese Strümpfe schnell zu bekommen und falls 44-45,5 Ihnen passt - das Angebot findet sich samt Foto im Biete-Bereich.

Werde dann wohl eine neue Bestellung aufgeben und warten...

Viele Grüße
Balzac

Nach dem ersten Waschen schrumpfen die Socken um ca. eine Grösse.
Vielleicht ein Paar einfach mal durchwaschen und schauen, ob es dann passt.
Gruß,
Gent
 
Danke, das ist ein guter Hinweis. Bin allerdings dennoch skeptisch, da die Stümpfe doch gut 1,5 cm zu lang sind - mit einer Größe meinen Sie ca. 1 cm?

Ich denke, das Einlaufen ist bei der Größenangabe seitens des Herstellers schon mitkalkuliert.

Viele Grüße
Balzac
 
Nachdem ich hier aufmerksam die Beiträge zu Viccel verfolgt habe, musste ich mit einer eigenen Bestellung die Socken ebenfalls ausprobieren. Die Lieferung hat bei mir bestens geklappt. Nach neun Tagen sind die bestellten drei Socken bei mir angekommen - abgabefrei. Die Grösse stimmt einigermassen.
 
Die Liefergeschwindigkeit hängt wohl stark von der zuständigen Abfertigungsstelle des Zolls ab. Wobei kleine Sendungen den Zoll schnell passieren sollten.
 
Wobei kleine Sendungen den Zoll schnell passieren sollten.

Schön wär's: Meine 3 Strümpfe lagen mindestens 3 Wochen unter dem strengen Auge des Bundesadlers. Aber eigentlich finde ich das eher lustig als ärgerlich. Jedenfalls hält es mich nicht von einer eventuellen weiteren Bestellung ab.

Die Merino-Strümpfe finde ich sehr gut. Prima Farben, guter Sitz und trotz gnadenloser 40° C Buntwäsche auch in der Pflege geduldig.

Einzig hinter die Baumwollstrümpfe setze ich noch ein zartes Fragezeichen. Wenn ich eins hasse, dann wenn die Strümpfe schnell rutschen. Das ist mir bei einem Paar neulich passiert, wobei es auch an der Hose liegen kann (Jeans=rauer=reibt am Strumpf). Bevor ich also nachbestelle, werde ich das Verhalten noch eine Weile beobachten.
 
Inzwischen hat sich die anfängliche Begeisterung für meine Viccel Strümpfe bereits stark relativiert. Leider sind 3 von 6 Paar nach dem zweiten Waschen schon tlw. stark ausgebleicht.
 
Ich vermag die allgemeine Begeisterug nicht nachzuvollziehen.

Strümpfe ohne Lycra rutschen, die Farben sind hässlich, die Haptik der Baumwolle bilig, die Strümpfe gehen schnell kaputt.

Ich habe wieder zu Falke gewechselt.
 
Ich vermag die allgemeine Begeisterug nicht nachzuvollziehen.

Strümpfe ohne Lycra rutschen, die Farben sind hässlich, die Haptik der Baumwolle bilig, die Strümpfe gehen schnell kaputt.

Ich habe wieder zu Falke gewechselt.

:rolleyes:

Ohne jetzt hier Aktienanteile von Kemal bekommen zu haben, kann ich dieser Aussage nur ein müdes lächeln abgewinnen.

Ich trage die Kniestrümpfe von Viccal nun seit der ersten Bestellung an fast Tag für Tag (natürlich in Rotation :p) und ich bin restlos begeistert! Bisher ist von den rund 12 Paar welcher ich in Rotation habe in KEINEM EINZIGEN Strumpf auch nur das kleinste Loch!

Und ich kann versichern, das jedes einzelne Paar in meinen Schuhen runtergeritten worden ist, geschont wurde weder Schuh noch Strumpf sozusagen.

Auch der Sitz an meinen Waden ist perfekt, gerutscht ist bisher noch kein Strumpf. Dies hängt natürlich vom Körper eines jeden Individuums ab, wenn ich Waden wie Drumsticks habe, brauche ich mich auch nicht zu wundern das die Strümpfe rutschen :D (ich hoffe es fühlt sich nun kein Anwesender auf den Schlips getreten, natürlich meine ich das mit einer Brise Ironie).

Das ein wenig Farbe aus den Strümpfen beim waschen rausgeht, das dürfte doch wohl jedem klar sein. Jedoch sind das auch keine Tennissocken und von daher wasche ich meine Strümpfe von HAND in lauwarmen Wasser mit einem guten Wollwaschmittel.

Was mich jedoch am meisten begeistert sind die tollen Farben von den Viccelstrümpfen sowie vor allem die schöne Art wie diese gewebt sind, am Fuss sehen die Strümpfe wirklich fantastisch aus und für mich persönlich bleiben die Viccel's auf Platz 1 !

Meine Falke Strümpfe habe ich übrigens alle in die Mottenkiste verbannt, mit dieser Grandpa-like Optik/Haptik reißt mich Falke nicht vom Hocker, sorry aber da kann ich mir genauso gut Thrombosestrümpfe anziehen....

just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben