Verzweiflung: Finde keinen passenden Anzug

Passform gut, die Falten am Rücken dürften mit Öffnung der Seitenschlitze weggehen. Hose und Ärmel kürzen (2" cuffs an Hose) und super!
 
Danke für deine Meinung, darauf kann ich zählen! 2" cuffs an der Hose? Was bedeutet das? Das Sakko ist in der Gesamtlänge auch okay? Könnte in meinen Augen einen tick kürzer sein.
 
Ob die Rückenfalten bei Öffnung der Schlitze sich legen, halte ich für fraglich. Meiner Meinung nach stößt der Stoff schon auf der Hüfte auf. Die Falten am Arm im Achselbereich werden sich dadurch auf jeden Fall nicht legen und die sehen überhaupt nicht gut aus.
 
Es ist schon möglich, dass die Rückenfalte verschwindet, wenn die Transportnähte geöffnet werden, ich habe so was im Styleforum schon gesehen. Aber sicher ist es nicht, das stimmt schon, das Jackett wäre dann zu eng in der Taille. Neben den Falten am Ärmeleinsatz scheint mir auch der Ärmelstand nicht zu stimmen, dazu müssten die Ärmel leicht gedreht eingesetzt werden. Die Hosenpassform ist schlicht eine Katastrophe, wird die Hose auf der Hüfte (also viel zu tief) getragen? Wenn nein, wäre mir gar nicht klar, was da alles nicht passt, und ich glaube nicht, dass sich das groß ändern würde, sobald die Hose richtig abgelängt wurde. Insgesamt scheint mir der Änderungsaufwand hoch zu sein, bis es wirklich gut aussieht.

Vom Foto her scheint es mir zu sein, als ob hier ein vergleichsweise langer Torso mit vergleichsweise kurzen Beinen vorliegt. Das Jackett hat grundsätzlich eine korrekte Länge, aber ich glaube, dies ist ein Fall, in dem ein kürzeres Jackett kombiniert mit einer Hose mit hoher Leibhöhe besser aussehen würde, weil es die Proportion etwas weiter nach oben verschiebt.
 
Bei meinem Napoli von SuSu sah es ähnlich aus. Vorne passend - hinten saß das Jackett auf meinen "Rettungsringen" auf.

Das haben die Schneider vor Ort aber sehr schön hinbekommen, da genug Reserve da war um etwas rauszulassen. Hat ein wenig gedauert - nach dem ersten Versuch war der obere Rücken zu weit. Das hat allerdings alles der sehr kompetente Filialleiter gesehen und abgesteckt.
Es war nicht so, dass ich als Kunde um Nachbesserung bitten musste.

Auch die Hose wurde umfangreich geändert, vor allem verschmälert, mein Übergewicht ist halt manntypisch am Bauch und Rumpf, nicht am Bein.
Alles in allem Änderungen von über 80€. Trotz des guten Ergebnisses habe ich mich dann entschieden, beim nächsten Versuch gleich die Tailored Line auszuprobieren.

In vorliegendem Falle machen mir die Falten am Arm mehr Sorgen - aber auch da kann Dir bestimmt in der Filiale geholfen werden.
 
Zurück
Oben