Verzweiflung: Finde keinen passenden Anzug

DD ist nicht Düsseldorf, sondern Dresden. Düsseldorf hat nur ein D.

Falsch. Düsseldorf hat sehr wohl DD, allerdings nicht als KFZ-Kennzeichen.

Werde am Dienstag nochmals in ein oder zwei lokale Geschäfte gehen und schauen, wieviel ich bei den Hosen auslassen müsste, damit diese passen. Ist es denn generell unrealistisch, dass mir eine 90 passt? Werde da nochmals genauer drauf achten.
 
Klingt alles irgendwie nach Bekleidungsgeschäft (aka 'Herrenausstatter'),
wo Anzüge im 'Baukastenprinzip' zu erhalten sind: Jacket, Hose ... in
unterschiedlichen Grössen - aber gleicher Stoff, Machart etc.

MfG
 
48 ist eigentlich recht ordentlich, kommt auf den Hersteller an. Die SuSu 50 sitzt an der Schulter perfekt, Ärmellänge soweit auch, nach unten hin aber zu lang. Der Hugo in 48 war perfekt, allerdings in der Taille zu weit.

Werde morgen eine spontane Reise nach Frankfurt antreten. Wo muss ich unbedingt hin? Wer hat kompetente Berater und am besten auch noch eine Änderungsschneiderei?
 
Zuletzt bearbeitet:
48 ist eigentlich recht ordentlich, kommt auf den Hersteller an. Die SuSu 50 sitzt an der Schulter perfekt, Ärmellänge soweit auch, nach unten hin aber zu lang. Der Hugo in 48 war perfekt, allerdings in der Taille zu weit.

Werde morgen eine spontane Reise nach Frankfurt antreten. Wo muss ich unbedingt hin? Wer hat kompetente Berater und am besten auch noch eine Änderungsschneiderei?

Eigentlich hätte ich es für völlig unmöglich gehalten, dass ein Sakko mit 48 R für einen 184cm-Herren zu lang sein kann.

Sicher, dass das nicht in einer pseudomodischen temporären Geschmacksverirrung begründet liegt, nach der das Sakko beim Bauchnabel zu enden hat?;)
 
Eigentlich hätte ich es für völlig unmöglich gehalten, dass ein Sakko mit 48 R für einen 184cm-Herren zu lang sein kann.

Sicher, dass das nicht in einer pseudomodischen temporären Geschmacksverirrung begründet liegt, nach der das Sakko beim Bauchnabel zu enden hat?;)

Verlesen, oder? Habe geschrieben, dass der 50er von SuSu mit 78 cm ein klein wenig zu lang war. Es hätten ruhig 75-76 cm sein dürfen. Aber nun weiß ich ja, dass sich das ohne Weiteres ändern lässt.

Tipps für morgen?
 
Mir ist es auch immer schwergefallen, einen gut sitzenden Anzug zu finden. Ich bin dazu übergegangen, bei Firmen mit Baukasten-System zu schauen, wo ich Sakko und Hose jeweils in der am besten passenden Größe nehmen kann. Gute Erfahrungen habe ich bislang - zumindest bei sogenannten Business-Anzügen - gemacht mit Park Avenue und René Lezard.
 
Zurück
Oben