Verzweiflung: Finde keinen passenden Anzug

marcelb

Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

erst einmal zu mir: Berufseinsteiger im Außendienst, 1,84m groß, 77kg schwer und finde partout keinen passenden Anzug. Das Modell soll möglichst schmal geschnitten. Bevorzugt grau.


Was habe ich versucht?

- C&A: Absoluter Reinfall. Kein Modell hat auch nur annähernd gepasst.

- Hugo: Sah im ersten Moment ganz gut aus, war allerdings nicht gewillt 500€ für einen Anzug zu bezahlen, der sich ähnlich wie die von C&A anfühlten (kein C&A-Seitenhieb, im Gegenteil). Bei der zweiten Anprobe, nachdem ich die SuSu Anzüge anhatte (s.u.), war das von der Passform gar nichts mehr.

- SuSu: Ganz merkwürdig. Im ersten Durchgang 4x Größe 48 bestellt. 3x Modell Sienna, die waren deutlich zu weit an der Taille. 1x Modell Washington, das saß in meinen Augen sehr gut, fast schon ein wenig knapp. Dann hüpfte ich in die Hose und dachte, es wäre eine falsche Größe geliefert worden - gut 4-5cm zu knapp. Auch mit der Kneifzange war da nichts zu machen.
Zweiter Durchgang: Washington, Größe 50. War ganz okay, meines Erachtens aber schon wieder ein bisschen "weit", wenn auch nur minimal. Hose passte sehr gut. Nachdem ich darüber geschlafen hatte, gefiel mir das Revers überhaupt nicht mehr. Meiner Freundin war das Sakko auch deutlich zu lang.

- CT: "Sakko taillierte Passform Twill", Größe 50. Hose 91,5cm / 86,5cm. Das saß vorne und hinten nicht. Sakko zu groß, Hose zu groß. Geht wieder zurück.

- S-Oliver: Hatte das Modell "Sakko - Fitted (Firenze)" in Größe 48 oder 94, weiß ich nicht mehr, an. Saß sehr gut, allerdings waren am Revers irgendwelche komischen Steppnähte, fiel also auch raus.

Dazu kommen noch verschiedene Anzüge, deren Namen ich schon wieder verdrängt habe.

Gestern bestellte ich noch einen SuSu Napoli, Sakko in 48 & 94, Hose in 50.

So eben war ich noch in einem Outlet. Habe versehentlich zu einem 46er Sakko gegeriffen. Es sah überraschend gut aus, auch wenn sich das Sakko vorne ein wenig aufgestellt hat. Bin dann übergegangen zu einem 90er Sakko, die passten noch besser. Natürlich sehr enganliegend, aber ohne dass sich viele Falten gebildet haben. Wie man sich schon denken kann, hatte ich bei den Hosen verloren. Da war nichts zu machen, allesamt deutlich zu klein. Hersteller waren überwiegend Joop & Strellson.

Was soll ich machen? Welche Hersteller wäre empfehlenswert? Im Moment setze ich alles auf SuSu und hoffe dass der passt. Wenn gar nichts mehr geht, würde ich mich auch dazu durchringen, bis nach Düsseldorf zu fahren. - Allerdings nur in letzter Konsequenz. Problem ist auch, dass ich in etwa 4 Wochen habe, bis die Außendiensteinsätze losgehen. Dementsprechend stehe ich auch noch unter Zeitdruck.

Budget: Bis 400€ (600€ Anzug/Schuhe)

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

Gruß
 
Naja, "gut" ist zugegebenermaßen übertrieben. Im Vergleich zu den zu großen, wirkte es mit einem mal ganz okay. Als ich dann eine 90 anhatte, war mir durchaus bewusst, dass 46 zu klein ist. In meinen Augen wäre bei diesen Modellen eine 91/92 (wenn es diese Größen geben sollte) perfekt gewesen.

Fotos habe ich leider keine. Werde aber kommende Woche welche machen, sobald die Napolis eintreffen.
 
Es ist mir durchaus bewusst, dass knapp =! gut ist.

Kann man die Hose einfach so herauslassen? Wie gesagt, Sakkos habe ich zu Haufe gefunden, die wunderbar gepasst haben. Nur die dazugehörigen Hosen passten einfach nicht. Bei den Hugos habe ich gesehen, dass hinten eine Falte/Schlaufe war, die man öffnen konnte. Bei den SuSu Hosen waren lediglich zwei Fäden, die die Hose zusammen hielten. Meine Vermutung war, dass man diese lediglich enger machen könnte.

Aber das hört sich doch schonmal positiver an. Danke hierfür.
 
Um Himmels Willen, ich Idiot. Bedeutet also, dass ich die Hosen sehr wohl hätte herauslassen können? Damit wäre mein Problem ja eigentlich schon behoben. Wieviel cm lassen sich da im Durchschnitt rausholen? Beim Washington in 48 hätte ich gefühlte 3-4cm mehr gebraucht. Eine 90er Größe bekomme aber auch nicht um 7 cm erweitert, oder?
 
dir müsste eigentlich ein 48ger Sienna passen. Eventuell tailiieren lassen.


Bin etwas größer als du und habe nen Sienna 94 bei mir wurde auch das Sakko taillier die Hose gekürzt und die Hosenbeine schlanker gemacht.

Alles möglich.

Wie weit wohnst du von Düsseldorf weg, evtl würde sich eine Reise in den Laden lohnen und dort die Profis dich beraten lassen.
 
Wohne 300km von DD weg. Die Reise hätte sich schon längst gelohnt, wenn ich vorher gewusst hätte, wieviel Zeit mich meine Unwissenheit kostet.

Den 48er Sienna hatte ich ja bestellt. Soweit ich mich erinnere, hatte er von den Schultern und der Ärmellänge prima gepasst, nur die Taillie war viel zu weit.

Machen die das alles direkt vor Ort? Den Weg zweimal auf mich zu nehmen, würde sich finanziell nicht lohnen. Wenn es nur ein Tagesausflug wäre, würde ich es mit Sicherheit auf mich nehmen.
 
Ja alles vor Ort. Ne Tailierung dauert bissl länger als Hose kürzen, also am besten schon morgens auf der Matte stehen, dann hast keinen Stress.
 
Zurück
Oben