Verwunderte Frage zu drei Anzügen

Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, möchte man sich anscheinend klassisch(er) kleiden.
In diesem Fall ist der Schnitt von dem CK Anzug grausam. Extreme skinny lapels sind nur einer der vielen Punkte. Falls jemand sich modisch kleiden möchte, was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist, dann ist er im falschen Forum. Man kann sich nicht völlig der Mode verschließen, sonst würden wir hier noch in Plus-Fours und mit Fußweiten im 25cm Bereich rumlaufen, aber man sollte auch nicht jedem Trend folgen.
Oder springst du etwa aus dem Fenster, wenn dies gerade in Mode sein wird?

Könntest Du/Sie konkretisieren. Ich bin da so geschulten Auges. Und ich bin nicht darauf aus unbedingt einen Anzug von CK zu kaufen, sondern unterlag scheinbar vielmehr dem Irrglauben, dass ein ANzug von CK, von der Qualtität wenigstens ok sein müsse. Dazu kommt natrülcih noch der moderate Preis des verlinkten ck-Anzuges. Aber wenn rarar oder ein anderen User nochmal Unzulänglichkeiten des verlinkten Anzüges aufführen könnte, wäre ich dankbar!
Ergänzen sollte ich vielleicht noch das ich beruflich absolut gar keinen Zwang habe einen Anzug zu tragen und ich ihn zudem auch gerne im Alltag tragen würde und ich vielleicht weniger auf den ganz klassischen Stil abziele, als auf einen etwas modernen? Also ich möchte einfach einen gut passenenden (für RTW-Verhältnisse) Anzug, der nicht komplett aus künstlichen Material besteht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ersten, ich kann das sehr wohl und mir gelingt das in allen Bezügen zu Produkten oder sonstigen Dienstleitungen in meinem Leben hervorragend.

Zum Zweiten, scheinen Sie nicht mal im Ansatz verstanden zu haben, was ein Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf den Kunden ausmacht. Zur Berechnung dieses ist erstmal eine Nutzwertanalyse notwendig welche komplexe Handlungsalternativen potentieller Kunden deren Nutzwerten zuordnet. Die Aussage hieraus, in wie fern in Gut zur Befriedigung eines Bedürfnisses geeignet ist ist nur auf einzelne anwendbar oder auf homogene Gruppen übertragbar. Nicht desto trotz bleibt das empfundene PLV so individuell wie der Mensch selbst und das disqualifiziert generelle Aussagen zu Produkten oder auch Dienstleistungen in Gänze.

Und gerade Ihre Beispiele Wein und Whisky zeigen sehr gut, dass eine generelle Aussage nicht möglich. Das PLV einer Flasche Win lässt sich nicht pauschal beurteilen und würde bei 100 Befragungen zu mindestens 50 verschiedene Befriedigungsgraden führen in Abhängig der Breitschaft den aufgerufenen Preis dafür zu bezahlen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad

Ich denke der Knackpunkt ist die Definition der Leistung. Wenn ich mir die Kanne geben will hat ein Discounterwodka gewiss ein besseres PLV als ein Single Malt. Wenn es darum geht einen sensorsisch gut geschulten Liebhaber von Destillaten glücklich zu machen, wird es der Letztere sein.
Wenn ich mir Selbstbestätigung oder Ingroup-Zugehörigkeit dadurch verschaffe teure aber textil minderwertige Designermode zu kaufen ist das PLV für Calvin Klein wohl adäquat. Durch einen Caruso-Anzug schaffe ich mir womöglich ebenfalls Selbstbestätigung oder Ingroup-Zugehörigkeit, aber dazu bekomme ich auch noch ein gut sitzendes, textil hochwertiges Kleidungsstück :).
 
Könntest Du/Sie konkretisieren. Ich bin da so geschulten Auges. Und ich bin nicht darauf aus unbedingt einen Anzug von CK zu kaufen, sondern unterlag scheinbar vielmehr dem Irrglauben, dass ein ANzug von CK, von der Qualtität wenigstens ok sein müsse. Dazu kommt natrülcih noch der moderate Preis des verlinkten ck-Anzuges. Aber wenn rarar oder ein anderen User nochmal Unzulänglichkeiten des verlinkten Anzüges aufführen könnte, wäre ich dankbar!
Ergänzen sollte ich vielleicht noch das ich beruflich absolut gar keinen Zwang habe einen Anzug zu tragen und ich ihn zudem auch gerne im Alltag tragen würde und ich vielleicht weniger auf den ganz klassischen Stil abziele, als auf einen etwas modernen? Also ich möchte einfach einen gut passenenden (für RTW-Verhältnisse) Anzug, der nicht komplett aus künstlichen Material besteht..

Wenn ich nochmal durch eine zietieren meinerseits meine Frage an prominentere Stelle befördern dürfte...Geht sonst vielleicht etwas unter, bei dem Trubel hier... Dankeschön
 
Ich denke der Knackpunkt ist die Definition der Leistung. Wenn ich mir die Kanne geben will hat ein Discounterwodka gewiss ein besseres PLV als ein Single Malt. Wenn es darum geht einen sensorsisch gut geschulten Liebhaber von Destillaten glücklich zu machen, wird es der Letztere sein.
Wenn ich mir Selbstbestätigung oder Ingroup-Zugehörigkeit dadurch verschaffe teure aber textil minderwertige Designermode zu kaufen ist das PLV für Calvin Klein wohl adäquat. Durch einen Caruso-Anzug schaffe ich mir womöglich ebenfalls Selbstbestätigung oder Ingroup-Zugehörigkeit, aber dazu bekomme ich auch noch ein gut sitzendes, textil hochwertiges Kleidungsstück :).

Grundsätzlich absolut korrekt, wobei PLV und dessen unobjektive Benennbarkeit grundsätzlich und gerade in Bezug auf einen Whisky darstellbar ist. Ein Whisky für 12 Euro die Flasche kann ein gutes PLV haben. Ein Whisky für 80 Euro, welcher hervorragend schmeckt und für den Genießer ein tolles PLV hat, kann aber unter andere Kreisen ein schlechtes PLV haben. Der Genießer findet aber zum Beispiel einen anderen Whisky, selben Alters und selber Qualitätsmerkmale ( Rohstoffe, Destillationsverfahren, Reifeverfahren und der gesamte Herstellungsprozess) als geschmacklich unpassend und erachtet etwas qualitativ ähnliches als ein Produkt mit schlechterem PLV. Somit kann ich schon aufgrund eines Faktors (individueller Geschmackssinn) nicht objektiv die Qualität als Maßgabe für empfundene PLV's nehmen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Und ich bin nicht darauf aus unbedingt einen Anzug von CK zu kaufen, sondern unterlag scheinbar vielmehr dem Irrglauben, dass ein ANzug von CK, von der Qualtität wenigstens ok sein müsse.
Einfacher Stoff, vollständig geklebte Innenverarbeitung, ästhetisch unbefriedigender Schnitt, schlechter Tragekomfort. Lassen Sie die Finger davon, jeder Euro dafür ist verschenkt, weil sie darin nicht gut aussehen werden. Solche Marken sind Anziehungspunkt für Leute, die nicht wissen, woran sie Qualität fest machen sollen, und deshalb irgendetwas nehmen, was ihnen aus der alltäglichen Werbeberieselung bekannt und/oder billig vorkommt. Lesen Sie sich im Forum ein bisschen ein und Sie werden schnell verstehen, worauf es ankommt. Der Tipp von DgL war übrigens durchaus etwas, was Sie sich ansehen können.
 
Sorry, aber wer pauschale Aussagen schon als richtig unterstütz und diese mit pauschalen Argumenten unterlegt disqualifiziert sich dabei schon selbst.
Damit kann ich leben.
Also ist Ein PLV ein objektiv messbarer Wert? Sehr interessant und sicherlich ein Revolution in der BWL nur leider falsch.
Ich wusste nicht, dass ich meine Aussagen an BWL-Theorien messen muss, von denen habe ich leider keine Ahnung (und sie interessieren mich offen gesagt die Bohne :D), ich muss mich auf dem Gebiet der BWL aber ja wohl nicht auskennen, um durch persönliche Erfahrung zu dem Schluss zu kommen, dass die meisten Modemarken viel zu überzogene Preise ansetzen. Es gibt - wie schon oft gesagt - gleichwertige oder bessere Alternativen zu (teilweise wesentlich) besseren Preisen. Man muss sich nur etwas einlesen und Erfahrungen mit Größen sammeln und seine eigenen Maße kennen. Dann kann man viel Geld sparen. Dass die Produkte der Modemarken im Sale oder bei Ebay bzw. in Second Hand-Läden oder auch hier im Forum unter Biete/Suche teilweise ihren Preis wert sind, dürfte auch klar sein. Neulich habe ich ein Tommy Hilfiger Tailored Sakko für <50€ bei Ebay ersteigert, mit dem ich zu diesem Preis sehr zufrieden sein kann.
Selbstverständlich sind dies alles nur subjektive persönliche Meinungen (ich habe keine Lust dies jedes Mal mit einem "meiner Meinung nach" zu kennzeichnen, denn das sollte eh klar sein), aber es ist trotzdem mein gutes Recht zu versuchen, (Neu-)Nutzern dieses Forums durch meine Erfahrungen von teuren Fehlkäufen zu bewahren - denn selbstverständlich habe ich auch öfter mal daneben gegriffen, was ob des ausgegebenen Geldes wirklich ein Jammer ist.
 
Damit kann ich leben.

Ich wusste nicht, dass ich meine Aussagen an BWL-Theorien messen muss, von denen habe ich leider keine Ahnung (und sie interessieren mich offen gesagt die Bohne :D), ich muss mich auf dem Gebiet der BWL aber ja wohl nicht auskennen, um durch persönliche Erfahrung zu dem Schluss zu kommen, dass die meisten Modemarken viel zu überzogene Preise ansetzen. Es gibt - wie schon oft gesagt - gleichwertige oder bessere Alternativen zu (teilweise wesentlich) besseren Preisen. Man muss sich nur etwas einlesen und Erfahrungen mit Größen sammeln und seine eigenen Maße kennen. Dann kann man viel Geld sparen. Dass die Produkte der Modemarken im Sale oder bei Ebay bzw. in Second Hand-Läden oder auch hier im Forum unter Biete/Suche teilweise ihren Preis wert sind, dürfte auch klar sein. Neulich habe ich ein Tommy Hilfiger Tailored Sakko für <50€ bei Ebay ersteigert, mit dem ich zu diesem Preis sehr zufrieden sein kann.
Selbstverständlich sind dies alles nur subjektive persönliche Meinungen (ich habe keine Lust dies jedes Mal mit einem "meiner Meinung nach" zu kennzeichnen, denn das sollte eh klar sein), aber es ist trotzdem mein gutes Recht zu versuchen, (Neu-)Nutzern dieses Forums durch meine Erfahrungen von teuren Fehlkäufen zu bewahren - denn selbstverständlich habe ich auch öfter mal daneben gegriffen, was ob des ausgegebenen Geldes wirklich ein Jammer ist.

Also, Du musst Dich sicher nicht an BWL-Theorien messen lassen, denn auf Dich bezog sich das nicht und das weißt Du auch sehr genau. Daher verstehe ich nur schwerlich, warum Du Dir den Schuh anziehst und das in Deine Argumentation aufnimmst. Alles andere was Du sagst, bin ich absolut mit einverstanden und kann persönlich gemachte Erfahrung weder wegdiskutieren noch in Abrede stellen. Ausgangspunkt war aber die Aussage, dass man Modemarken grundsätzlich vergessen kann, was a falsch und b ohne Einschränkung von Dir mit einer zusätzlichen Pauschalisierung unterstützt wurde. Zudem wird Neunutzern mit solchen Aussagen nicht geholfen, sondern es weht ihnen maximale Überheblichkeit ins Gesicht und hilft in dieser undifferenzierten Form ganz und gar nicht.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 

Die Frage, die hier ja schon gestellt wurde und die ich tatsächlich begründet finde, warum muss es Ebay sein bzw. beziehen sich die Anfragen alle auf Ebay. Kenn man seine Marke/Maße/Erfahrungen spricht ja nichts gegen Ebay. Ansonsten sollte aber doch die Passbarkeit vor Ort probiert werden. Sollte vor Ort schwierig sein bzw. nicht machbar, sollte ein Online-Händler mit Rückgabenöglichkeit auch besser als Ebay sein.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Zurück
Oben