Verschlissene Hemden zu neuem Leben erwecken

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Als ich meine ersten Vollmaßhemden beim Atelier Bechtloff bestellte, kreiste vorab einer meiner Gedanken ganz sicher um die Wirtschaftlichkeit eines Maßhemdes. Im Hinterkopf hatte ich, dass ein Hemd mit der Zeit verschleißt und einem gewissen Lebenszyklus unterliegt. Würde es Sinn machen deutlich mehr als 200€ für ein einziges Hemd auszugeben? Der Preis erschien mir zu […]

Ein Artikel aus dem Stilmagazin.de.

Den ganzen Artikel im Magazin lesen...
 
Danke für den lesenswerten Artikel und die Bilder!

Wie oft wurde das Hemd denn bisher ungefähr getragen?

Die Abnutzungserscheinungen sehen für mich als Laien doch recht heftig aus. Der ursprüngliche Artikel zu den Maßhemden von Atelier Bechtloff ist ungefähr 18 Monate her und das Hemd dürfte daher ein ähnliches Alter haben.

Wie sieht denn so eine Reparatur/Aufwertung vom Preis her aus? Übersteigen die Kosten 50% des Neupreises?
 
Hallo @PrinzPolo,

Das blauweiß gestreifte Hemd stammt aus Mitte 2014, da habe ich den ersten Satz machen lassen. Getragen habe ich es gerne und oft - heisst es ist sicher einmal pro Woche zum Einsatz gekommen. Bei dreieinhalb Jahren kommt mal da auf eine angemessene Anzahl von Einsätzen. Die Kosten kann ich noch mal raussuchen, habe ich gerade nicht im Kopf.

Viele Grüsse
AG
 
Guten Morgen,

es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten, die meine wunderbare Schneiderin (Frau Grimblat in Frankfurt) zu nutzen weiß.

Wenn der Saum, in dem Kragen und Manschetten vernäht sind, genug Stoff hergibt, lässt sich der Kragen nach innen ziehen, so dass die hässliche abgewetzte Kante verschwindet. Der Saum wird verlängert, so dass die gleiche Kragenhöhe resultiert. Die Manschetten werden gedreht und neu vernäht.

So vor kurzem geschehen bei einem Dolzer-Maßhemd.

Viele Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben