Verona und Umgebung

Was mir noch spontan einfällt ist ein Fabrikverkauf von Ray-Ban in Belluno (von Verona 2,5 Stunden Fahrt in die Berge, also vllt eher etwas für die Abreise oder Anreise sofern diese über Bozen verläuft)
und dann gibt es natürlich noch jede Menge Weingüter im Valdobbiadene und um Verona herum (vor allem Soave)
 
Von den Städten her ist Vicenza ganz nett, aber auch recht klein (interessant: Teatro Olimpico), Venedig ist mit dem Zug in 2h erreichbar mit dem Eurostar sogar in ca 1h. Bassano del Grappa ist weitbekannt für seinen Grappa. Es gibt mehrere gute bis sehr gute Brennereien (Nardini, und noch eher Poli)
Und als Lokalpatriot muss ich natürlich Padua mit tollen Geschäften und Lokalen empfehlen! ;)

Richtung Westen und Süden kann ich jedoch nicht so viele Tipps geben...

VG
Youngster
 
Als Restaurantführer von Slow Food "Osterie d'Italia".

Eine knappe, selektive Auswahl daraus:
  • Zeno Gelato e Cioccolato (Piazzo San Zeno): Eis und Schokolade ;)
  • Caffé Tubino (Corso Portoni Borsari 15D): Espresso-Bar
  • Al Bersagliere (Via Dietro Pallone 1): Trattoria in der Nähe der Arena
  • Pane e Vino (Via Garibaldi 16a): Trattoria nahe des Piazza delle Erbe
  • Ostaria a le Petarine (Vicolo San Momaso 6a): alteingessene Ostaria

Berichte dann jedenfalls, wo du so warst!
 
Bei schönem Wetter ist ein Ausflug zu dem Masi Weingut nordöstlich von Verona nett. Liegt toll, schönes Ambiente und probieren und einkaufen geht auch (war allerdings vor ca. 5 oder 6 Jahren dort).

Grüße
 
Fabriikverkauf Verona

Hallo in Verona kann ich dir einen Fabrikverkauf empfehlen. Es ist die Firma "3A Antonini" die Lumberjack Schuhe herstellt.

Ich war letztes Jahr dort und habe schöne Schuhe gefunden.( Meine Frau auch)

http://www.lumberjack.it

Die Adresse ist Via Pacinotti,6
37135 Verona

Auf der Visitenkarte steht

Orari di apertura
Dal martedi al venredi: 12.00-19.00
Sabato 9.00-12.30 e 15.00- 19.00

Chiuso la domenica e il lunedi.


Es liegt in einem Industriegebiet aber der Navi hat es gefunden.
 
Hallo Orsay,

Ich kenne leider kein besonders interessantes Outlet in der Gegend um Verona. Mir wäre auch nicht bekannt, für welche Produkte diese Gegend besonders bekannt ist. Ausser natürlich Wein und aus Valeggio sull´ Mincio kommen wundervolle, handgemachte Tortellini.

Kulinarisch würde ich empfehlen, möglichst grossen Abstand zur Arena zu halten, da sehr touristisch. Das schöne an Verona ist die Möglichkeit, komplett auf das Auto zu verzichten und die Stadt zu fuss zu erkunden. Da wirst du sicher einige typische Restaurants entdecken. Verlass Dich einfach auf Dein Bauchgefühl.

Zum shoppen spaziere einfach durch die gesamte Fussgängerzone. Ausser den "üblichen Verdächtigen" gibt es einige nette und kleine Geschäfte.

Viel Spass und liebe Grüsse

Sandro


...vor allen Dingen trifft man auf einige Geschäfte, die ein nicht unerhebliches Sortiment an Schuhen von Church's führen.

Kulinarisch ist - italienisch typisch - einiges geboten.
 
Bin zufällig über diesen Schuhmacher gestolpert:
http://www.bettaninshoes.com/

Schaut qualitativ hochwertig aus. Das Styling erinnert ein bisschen an Stefano Branchini, was ja nicht so jedermanns Geschmack ist. Darum sinds auch weniger die "Norwegisch" genähten Schuhe, die mich anlachen, sondern die klassischeren.

Also der hier ist doch schon fast kitschig schön:
f_P317F.jpg


Hat jemand Erfahrung damit?
Bei knappen 20 km von Verona ist ja nichts hin, wenn ich dort einfach vorbei schaue, aber trotzdem wärs nett zu wissen, was einen erwartet. Vor allem, was die Preisgestaltung betrifft und ob sie überhaupt direkt verkaufen.
 
Hier noch ein paar Tipps, allerdings (noch) nicht selbst getestet:

Hotels:
  • Domus Nova Verona, Bed & Breakfast
  • Hotel Gabbia d’Oro; eins der besten der Stadt
  • Villa del Quar, Manche Sänger übernachten hier
Restaurants:
  • Arquade, Villa del Quar, Via Quar; 2 Sterne
  • Corsini, Largo Divisione Pasubio 2
  • Pizzeria Du de Cope, Galleria Pellicciai 10
  • Il Desco, Via Dietro S Sebastiano 7; 2 Sterne
  • Osteria del Bugiardo, Corso Porta Borsari 17A; Trendiges Lokal mit sehr guter Weinauswahl (auch zum sehen und gesehen werden)
  • Osteria Sottoriva, Via Sottoriva 9; billig und gut
  • Bottega del Vino, 3 Via Scudo di Francia
  • Gelateria Savoia, 1B Via Roma
Shopping:
  • Corsini, Largo Divisione Pasubio 2; Gemütliche und nicht zu teure Weinbar in der Nähe der Arena
  • Il Gabbiano J, Via Carducci 2
  • Michele de Silvestri, Via Rosa 8; Juwellier
  • Taylors & Ties, Largo Pescheria Vecchia 1, 5 & 6; Schneiderei im Neapolitanischen Stil
  • Designer Shops am Corso Porta Borsari
Sehenswürdigkeiten:
  • Church of San Zeno Maggiore
  • Giardini Giusti
  • Museo del Castelvecchio
 
Oben