Verona und Umgebung

Orsay

Member
Ich werde im August einige Tage in der Gegend um Verona zubringen. Zuallererst um mir in der Arena "Il Trovatore" anzusehen, jedoch werde ich durchaus etwas Zeit fürs Shoppen erübrigen können.

Gibt es von den welterprobten Gentlemen Tipps hiezu?
Outlets, Fabriksverkäufe, interessante Hersteller, kulinarische Empfehlungen etc.?

Wäre für jeglichen Input in diese Richtung sehr verbunden!
 
Vorzüglich essen kann man hier:

Antica Torretta
http://www.ristoranteanticatorretta.com/

Auch im Freien und dazu in laufnähe zur Arena.

Shopping spezifisch in der Stadt gibt es natürlich die Fussgängerzone.

Meine Lieblingsgeschäfte sind:

Al Duca d'Aosta in der Via Mazzini
und
Galeazzo.

Sollte es auch noch ein Ausflug Richtung Vicenza, Padua und Venedig werden kann ich gerne noch andere Ziele nennen, die sich aus meiner Sicht lohnen.

VG
Youngster
 
Ich werde im August einige Tage in der Gegend um Verona zubringen. Zuallererst um mir in der Arena "Il Trovatore" anzusehen, jedoch werde ich durchaus etwas Zeit fürs Shoppen erübrigen können.

Gibt es von den welterprobten Gentlemen Tipps hiezu?
Outlets, Fabriksverkäufe, interessante Hersteller, kulinarische Empfehlungen etc.?

Wäre für jeglichen Input in diese Richtung sehr verbunden!

Hallo Orsay,

Ich kenne leider kein besonders interessantes Outlet in der Gegend um Verona. Mir wäre auch nicht bekannt, für welche Produkte diese Gegend besonders bekannt ist. Ausser natürlich Wein und aus Valeggio sull´ Mincio kommen wundervolle, handgemachte Tortellini.

Kulinarisch würde ich empfehlen, möglichst grossen Abstand zur Arena zu halten, da sehr touristisch. Das schöne an Verona ist die Möglichkeit, komplett auf das Auto zu verzichten und die Stadt zu fuss zu erkunden. Da wirst du sicher einige typische Restaurants entdecken. Verlass Dich einfach auf Dein Bauchgefühl.

Zum shoppen spaziere einfach durch die gesamte Fussgängerzone. Ausser den "üblichen Verdächtigen" gibt es einige nette und kleine Geschäfte.

Viel Spass und liebe Grüsse

Sandro
 
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich werde diese jedenfalls berücksichtigen.

Was für mich noch interessant wäre, ist die Frage, ob es vielleicht in der weiteren Umgebung Veronas interessante Anlaufstellen gibt. Dabei denke ich vor allem an Einkaufsmöglichkeiten. Meine Befürchtung, dass von allen Gegenden Italiens, die um Verona recht wenig Besonderheiten, wie gute RTW oder Schuhhersteller, hat, scheint sich hier wohl zu bestätigen... :)
 
Hm, es gibt in Verona schon einiges...

Ich kenne einige Handwerker für Hemden, Schuhe und Anzüge. Keine Adressen zum direkt shoppen, of course.

In der Nähe ist Belvest mit einem Fabrikverkauf. Gallo hat auch einen Fabrikverkauf in Desenzano. Für Damen gibt es in Legnago den Max Mara Fabrikverkauf.

Salut Grimod
 
Großartig! Vielen Dank Pierino und Grimod!

Ich habe gar nicht realisiert, dass Parma nicht so weit ist. Den Caruso Fabriksverkauf wollte ich schon lang unter die Lupe nehmen.

Belvest klingt auch sehr schön. Sind deren Schultern noch immer so strukturiert wie früher? Das ist dann wohl das Los in Norditalien. ;)

Sowohl für meinen schmalen Gelbeutel des angehenden Akademikers, als auch für mein Zeitfenster, erweisen sich Maßprojekte in diesem Raum leider als gänzlich ungeeignet. :rolleyes: Dennoch danke, bester Grimod!
 
Hallo Orsay,

werden Sie mobil sein in Verona ?

Das Armani Outlet Factory Store in Vertemate bei Como ist nocht eine Reise wert.
Allerdings auch gute 2 Std. von Verona entfernt.
 
Danke. Auch das werde ich ins Auge fassen.

Ich werde mit dem Auto anreisen. Meine Überlegung geht mehr in die Richtung vor oder nach der Arena ein paar Tage in der Umgebung zu verbringen. Insofern bin ich relativ ungebunden. 1 -2 Stunden Fahrzeit sind jedenfalls kein Problem.
 
Oben