Vernünftige Einsteigerschuhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Meermin sind von 10 Schuhen maximal 5 "in Ordnung".

MfG
Nun gut, vielleicht hätte ich eher sagen sollen für das Geld bekommt man wenigstens, was man erwartet. Auch wenn ich deine Zahlen jetzt eher nicht unterstützen kann, hast du schon recht. Es hat schon seinen Grund, warum Meermin so einen Ruf hat. Ich glaube ja, dass das viel größere Meermin Problem ist, dass der Service bei denen so katastrophal ist.
Dennoch würde ich Meermins immer Shoepassion (oder jetzt Henry Stevens, was auch immer) oder Prime Shoes vorziehen. Besser ist natürlich, einfach bessere Schuhe zu holen. ;)
 
Nun gut, vielleicht hätte ich eher sagen sollen für das Geld bekommt man wenigstens, was man erwartet. ... Dennoch würde ich Meermins immer Shoepassion (oder jetzt Henry Stevens, was auch immer) oder Prime Shoes vorziehen. Besser ist natürlich, einfach bessere Schuhe zu holen. ;)

Ich kann wenig zum Vergleich Meermin und Shoepassion beitragen, allerdings kann ich Prime Shoes und Meermin vergleichen. Bei den Prime Shoes, die ich zwischen 2012 und 2018 gekauft habe, war die Qualität immer gut (im Verhältnis zum Preis). Bei Meermin gab es wenig Licht und viel Schatten in Sachen Qualität. Heute besitze ich noch zwei paar Boots von Meermin. Das grosse Problem mit mangelhaften Schuhen ist der Rückgabeprozess bei Meermin. 1. schlechter Kundenservice, kein Verständnis für Gewährleistung, keine Erstattung von Rücksendekosten selbst wenn man das Glück hatte, dass die Retoure akzeptiert wurde.
Daher meine kläre Empfehlung für in Deutschland gekaufte Prime Shoes anstelle von Meermins aus Spanien
 
Leider kann ich den Eingangspost nicht editieren und möchte daher hier eine kurze Liste der Einsteigermarken führen auf der Basis was ich aus dem Thread rauslesen konnte und parallel per SuFu gefunden habe:
- Berwick: https://berwickshoes.com/de/
- PrimeShoes: https://prime-shoes.com/
- Scarosso: https://www.scarosso.com/de/
- Lloyd 1880: https://www.lloyd.com/de/de/herren/schuhe/premium-1888/
- Langer&Messmer: https://www.langer-messmer.de/Herrenschuhe
- Ludwig Görtz: https://www.goertz.de/herren/marken/ludwig-goertz/
- Velasca: https://www.velasca.com/
- Skolyx: https://www.skolyx.se/de/
- Shoepassion: https://www.shoepassion.de/pages/herren
- Meermin: https://eu.meermin.com/

Liste kann gerne ergänzt werden
 
Hallo zusammen,

Lloyd Premium 1888 könnt ihr streichen. Die neuen Schuhe der Premium 1888 Kollektion haben nur eine Ziernaht unter der Sohle, sind aber geklebt mit der AGO-Machart. Die Produktion wurde vollständig nach Rumanien für die Premium 1888 Kollektion verlegt, und dort kann man keine Rahmennähung vornehmen. Ich habe mich nach den neuen Modellen im Kundenservice informiert, und man schrieb mir, dass die AGO-Machart verwendet wird.

Die alten Modelle, die noch rahmengenäht sind, werden abverkauft.

Das Model "Wotan" sieht aus als wäre es Zwiegenäht, ist aber in der Mittelsohle mit der Decksohle durchgenäht und der Rest ebenfalls verklebt. Die Naht um den Schuh ist eine aufgeklebte Ziernaht.

Schade, denn die alten Schuhe mit J. Redenbach Laufsohle waren gut.

Fazit: Hier in Frankfurt bekommt man nur noch in der Goethestraße von Santonini und Ferragamo deren rahmengenähte Schuhe, Crockett & Jones bei Diehle & Diehl, Shoepassion und Magnanni bei Eckerle. Ist auch nicht mehr so viel Auswahl.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben