Vernünftige Einsteigerschuhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für den Hinweis, schade dass man Posts mit einer Liste nicht weiterführen kann, würde die Liste gerne "leben lassen".

Also eigentlich liegen die eher um die 300,-, schau mal hier:

https://www.kadewe.de/herren/magnanni
tatsächlich, danke für den Link! ich hatte immer direkt auf den Herstellerseiten geschaut, da lag der Großteil der Loafer bei 380 +
 
Danke für den Hinweis, schade dass man Posts mit einer Liste nicht weiterführen kann, würde die Liste gerne "leben lassen".


tatsächlich, danke für den Link! ich hatte immer direkt auf den Herstellerseiten geschaut, da lag der Großteil der Loafer bei 380 +
Hallo DocMitchell,

wenn man für einen Loafer nach der Blake-Machart 380€+ bezahlen soll, von einer Marke die in Spanien bei Cordwainer in der Auftragsfertigung herstellen lässt, dann kann man auch darüber nachdenken ca. 150€+ mehr auzugeben für wirklich hochwertige rahmengenähte Schuhe von z.B. Crockett & Jones.

Ich sehe die hohen Preisanstiege bei Shoepassion, Magnanni etc.im Vergleich zu Heinrich Dinkelacker und Crockett & Jones, dass der Preisabstand statt wie formals 200-300€ auf ca. 150€+ geschrumpft ist.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Was ist denn eigentlich von Cordwainer zu halten? Die gibt es zum Beispiel im Metzinger Online Outlet sehr günstig…
 
, schade dass man Posts mit einer Liste nicht weiterführen kann, würde die Liste gerne "leben lassen".
Aktualisiere die Liste und poste sie jeweils neu. Ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wenn Du sie aktuell halten möchtest.

Grundsätzlich eine gute Idee, schwierig ist natürlich die Qualitätsbeurteilung. Da sind einige Hersteller enthalten, die ich nicht empfehlen würde. Andererseits ist Qualitätsempfinden immer auch subjektiv wie die Anmerkungen zu Magnanni zeigen.
 
Hallo zusammen,

in der Liste von DocMitchell fehlen Marken wie Carmina, TLB Mallorca etc. , die in der Gentlemen's Gazette recht gut bewertet werden. Hat jemand solche Schuhe schon mal anprobiert oder trägt diese?

Herzliche Grüße

Pascal
 
- Loake (über z.B. herringshoes.co.uk, gibt es Langner-Messmer noch?)
- Primeshoes (über z.B. herrenausstatter.de)
- Lottusse (über z.B. breuninger.com oder schuhe-lueke.de)
 
Hallo zusammen,

in der Liste von DocMitchell fehlen Marken wie Carmina, TLB Mallorca etc. , die in der Gentlemen's Gazette recht gut bewertet werden. Hat jemand solche Schuhe schon mal anprobiert oder trägt diese?

Herzliche Grüße

Pascal
Carmina ist gut, aber man liest zur Zeit oft, dass der customer support überfordert ist. Ich denke, die Schuhe fehlen in der Liste, weil Carminas und TLBs ab circa 400€ schon eher über den Einsteigerpreisen anzusiedeln sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben