Vernünftige Einsteigerschuhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo halbes Hemd,

die eleganteren Leistenformen "Pegaso" (Modelle "Wes" und "Waylon") sowie "Jason" (Modelle "Westham", "Wincent" und "Wilko") gibt es ohnehin nicht mehr.

Nur die sehr geräumigen und in der hohen Zehenbox runden Leistenformen "Edward", "Ben" und "Stuart", weil gerade in den Flagship Stores an den Flughäfen diese Schuhe mit der deutschen Schuhmacherart in Verbindung gebracht werden und von Reisenden gekauft werden.

Mir persönlich sagen diese Leistenformen auch nicht zu. Zudem sind die neuen Schuhe nicht rahmengenäht, sondern höchstens durchgenäht und geklebt nach der AGO-Machart.

Hinzu kommt die teilweise unsaubere Verarbeitung der Rahmennaht und wie ich jetzte beim Schuhputzen bemerkte sichtbaren Rahmenklammern im Mittelfuss. Dies soll aber auch durch die Umstellung der Produktion nach Rumänien bedingt sein, denn in Sullingen wurde noch das Finish gemacht.

Für das gleiche Geld würde ich heute bei Shoepassion hier in Frankfurt meine ersten rahmengenähten Schuhe kaufen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Als alternder Forist möchte ich noch dazu bemerken, dass das die Kombination von Vernunft mit Schuhen oft das Ergebnis mit sich bringt, dass die Ästhetik leidet. Ich habe als Student auf meine für mein Budget völlig unvernünftigen Crockett and Jones oder Kuckelkornschuhe gespart bzw den Sale erwartet und kaufe heute wieder andere unvernünftig teuren Schuhe. Die Freude an den erworbenen Objekten hat die Vernunft letztlich immer in den Hintergrund gedrängt und ich kann nicht sagen, dass ich mein Verhalten im Nachhinein bedaure.
 
Als alternder Forist möchte ich noch dazu bemerken, dass das die Kombination von Vernunft mit Schuhen oft das Ergebnis mit sich bringt, dass die Ästhetik leidet. Ich habe als Student auf meine für mein Budget völlig unvernünftigen Crockett and Jones oder Kuckelkornschuhe gespart bzw den Sale erwartet und kaufe heute wieder andere unvernünftig teuren Schuhe. Die Freude an den erworbenen Objekten hat die Vernunft letztlich immer in den Hintergrund gedrängt und ich kann nicht sagen, dass ich mein Verhalten im Nachhinein bedaure.
Also lieber Dedolph ist es mit hochwertigen Schuhen wie mit Sportwagen, um Ferdinand Porsche zu zitieren "Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will." ;-).

Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße

Pascal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben