[Verkaufe] Chelsea-Boots in Mittelbraun, Blake-Stiched, kaum getragen, schmalle Form, von Lufwig Görtz

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nun habe ich die Chelsea-Boots in Mittelbrau mit Hand-Finish, Gummisohle und durchgenäht von Ludwig Görtz hier nun zum Verkauf eingestellt. Die Schuhe sind mir etwas zu schmall, während die Länger in EU 41 / UK 7,5 passt. Die Schuhe sind im italienischen Stil mit schmaler Silouette geschnitten. Die Gummisohle ist rutschfest, was bei den Regentagen nützlich war. Ich habe die Schuhe kaum getragen und im Oktober gekauft. Die Schuhe sind gepflegt, dass heißst sie sind imprägniert, mit neutraler Schuhpomade genährt und mit neutralem Schuhwachs poliert (Collonil 1909 Serie).

Hier der Link zur Webseite im Online-Shop von Ludwig Görtz zu den Chelsea-Boots:

https://www.goertz.de/ludwig-goertz-chelsea-boots-mittelbraun-47593103/

Hier die Beschreibung der Chelsea-Boots:

PRODUKTDETAILS

CHELSEA-BOOTS, MITTELBRAUN


Artikel: 47593103

Aus weichem Kalbsleder in Cognac-Braun zeigt sich dieser schlanke Chelsea-Boot aus der exklusiven Ludwig Görtz-Kollektion. Ein perfekter Begleiter für elegante Freizeitmode.

hochkomfortable Innensohle
leichter Einstieg dank seitlicher Stretch-Einsätze
hochwertige, elegante Laufsohle

Weitere Produktdetails

Nichttextile Teile tierischen Ursprungs: Ja
Produkttyp: Chelsea-Boots
Obermaterial: Glattleder
Innenmaterial: Leder
Innensohle : Leder
Verschluss: Schlupf
Sohle: Gummi
Schuhspitze: rund
Machart: Durchgenäht

Nun die Fotos:



1678051114874.jpeg
1678051163098.jpeg
1678051192365.jpeg
1678051209765.jpeg
1678051223850.jpeg
Und nun die direkten Bilder der Schuhe:
1678051272001.jpeg
Die Sohlen halten sich bestens und weisen bisher keinen Abrieb auf:
1678051321388.jpeg
1678051351563.jpeg

Da ich nicht genau weiß welche Preise für gebrauchte Schuhe in der durchgenähten Machart üblich sind, bin ich für Angebote offen. Der Neupreis beträgt 260€.

Wer bei andere Marken wie Henry Stevens in UK 7,5 / EU 41, Heinrich Dinkelacker in UK 7,5 / EU 41, Lloyd Premium 1888 in EU 41 etc. gut zurecht kommt von der Passform, sollte mit diesen Chelsea-Boots auch keine Probleme haben

Falls die Schuhe nicht passen, könnte ihr diese selbstverständlich mir wieder zurückschicken.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Kannst ja mal Markus Lanz ne Mail schreiben, ob er die haben will.

mfG
Warum Markus Lanz, dem Moderator von Talk Shows? Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen, weshalb ich den Scherz, falls er einer sein soll, nicht verstehe.

Falls kein Interesse besteht, kann man dies doch direkt schreiben, oder einfach nichts schreiben.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Warum Markus Lanz, dem Moderator von Talk Shows? Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen, weshalb ich den Scherz, falls er einer sein soll, nicht verstehe.

Falls kein Interesse besteht, kann man dies doch direkt schreiben, oder einfach nichts schreiben.

Herzliche Grüße

Pascal
Ich glaube, es war eine Anspielung darauf, dass Herr Lanz gerne Chelseas in seiner Sendung trägt.
 
Hallo ha er und Dr. Martens,

ich habe tatsächlich keine besonders großen Füsse für einen Mann. Mit 1,78-1,80m bin ich nun auch kein Riese. die Schuhe sind gut, nur für meinen FUss nicht wirklich gut passen, zumal ich neben dem breiteren Fuss auch einen hohen Rist habe. Das die Schuhspitze aus der Mode ist, wusste ich nicht. Die meisten Schuhe haben runde Schuhspitzen.

Ansonsten versuche ich es über Ebay.

Das Markus Lenz Chelsea Boots trägt wusste ich nicht, eben weil ich auch kein Fernsehen schaue.

Herzliche Grüße

Pascal
 
der bekannteste leisten 248 mit kantiger spitze (= chiseled toe) wurde von crockett & jones 2004 eingeführt. als daniel craig diese schuhformen 2012 und 2015 in den bond-filmen skyfall und spectre trug, gabs einen erdrutschartigen hype.
in den letzten vier oder fünf jahren baut c&j aber wieder mehr auf leistenformen mit runder spitze.
Hallo ha er,

ich habe diese Schuhspitze schon öfters gesehen, auch hier in den Auslagen der Schuhgeschäfte in der Frankfurter Innenstadt. Ich verbinde den schlanken Leisten mit der kantigen Spitze eigentlich eher mit dem italienischen Stil und durchgenähten Schuhen, ohne breiteren Rahmen wie bei rahmengenähten Schuhen.

Ich persönlich mag solche schlannken Leisten und Schuhspitzen. Nur passt mir dieser leider nicht wirklich gut.

Den Leisten 248 habe ich auf der Homepage von Crocket & Jones nicht mehr gefunden.
Solche eher kantigeren Schuhspitzen haben sie aber auch noch im Sortiment.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben