Verfügbarkeit "Blenheim Bouquet" von Penhaligon's

natuerlich, günni ist mein stammtischbruder und schrebergartennachbar. was sollen diese neugierigen fragen?
Sprache kann Grenzen überschreiten und Respektlosigkeit anzeigen. Da Du Günter nicht kennst und vermutlich auch keinen Grund hast, ihn herabzuwürdigen oder lächerlich zu machen, kannst Du darauf auch einfach verzichten, ohne irgendetwas zu verlieren. So etwas hat schlechte Signalwirkung auf andere und vergiftet unnötig den Umgang miteinander.

That being said, würde ich vermutlich ohne Blenheim Bouquet auch gut zurecht kommen, einfach weil ich es nicht mag. Penhaligon's Opus 1870 ist dagegen einer meiner Lieblinge. Aber das hilft leider Günter nicht wirklich. ;)
 
Da wäre ich vorsichtig. Schon bei Amazon ist man nicht gegen Fakes gefeit, bei eBay steigt das Risiko um ein Vielfaches.

Beste Grüße
R.O.T.

Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings halte ich Penhaligon nicht für attraktiv genug als dass es für Fälscher attraktiv wäre. Faktisch werden Artikel angeboten, die entweder aus Hotels mitgenommen wurden oder die Hotels aus ihren Beständen verkaufen.
 
Da wäre ich vorsichtig. Schon bei Amazon ist man nicht gegen Fakes gefeit ...

Bei Amazon kaufe ich i.d.R. nur "Verkauf und Versand durch Amazon". Ob dann tatsächlich eine Sicherheit gegeben ist, können die vielen Anwälte hier im Forum besser beurteilen.

Da ich "Blenheim Bouquet" schon öfters aus seriösen Quellen gekauft habe, bilde ich mir ein, dass ich eine Fälschung erkennen würde. Hatte das schon bei anderen Düften. Ferner gehe ich davon aus, dass große Ketten Ihren Namen nicht wegen eines "umsatzschwachen Außenseiter-Geruchs" aufs Spiel setzen.

p.s.: Bzgl. "PorfirioRubirosa": Ruhe bewahren, einfach vorbeilaufen lassen, erledigt sich von selbst.
 
Bei Amazon kaufe ich i.d.R. nur "Verkauf und Versand durch Amazon". Ob dann tatsächlich eine Sicherheit gegeben ist, können die vielen Anwälte hier im Forum besser beurteilen.

Da ich "Blenheim Bouquet" schon öfters aus seriösen Quellen gekauft habe, bilde ich mir ein, dass ich eine Fälschung erkennen würde. Hatte das schon bei anderen Düften. Ferner gehe ich davon aus, dass große Ketten Ihren Namen nicht wegen eines "umsatzschwachen Außenseiter-Geruchs" aufs Spiel setzen.

p.s.: Bzgl. "PorfirioRubirosa": Ruhe bewahren, einfach vorbeilaufen lassen, erledigt sich von selbst.
Also ich bin mit Verkauf und Versand durch Amazon auch schon auf die Nase gefallen, konkret mit Gillette-Rasierklingen. Kein Vergleich zur Originalware, ob Fake oder B-Ware vermag ich nicht zu beurteilen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Also ich bin mit Verkauf und Versand durch Amazon auch schon auf die Nase gefallen, konkret mit Gillette-Rasierklingen. Kein Vergleich zur Originalware, ob Fake oder B-Ware vermag ich nicht zu beurteilen.

Beste Grüße
R.O.T.

Ich bin mit dem seriösen Versand bisher oft besser gefahren:
z.B.: Meindl-Schuh, das exakt identische Modell, ca. 250 €, innerhalb 1 Jahres:
a.) Aus dem Meindl-Fachgeschäft (größere Kette): nach 1/2 Jahr offenbaren sich katastrophale Qualität, schlechtes Leder, Nähte gehen auf, Schuh ist m.E. keine 150 € wert.
b.) Vom einem einschlägigen Fachversender: Super Lederqualität, Nähte halten, keine Verarbeitungsmängel, nach 1 Jahr noch top, Schuh dürfte auch 350 € kosten.
Da fragt man sich: Produzieren die an 2 Standorten? Fertigen die kundenbezogen unterschiedliche Qualitäten vom gleichen Modell?

Als treuer Kunde fährt man sich doch beim Duft nicht leer, sondern hat die alte Lieferung noch im Einsatz, wenn Nachschub kommt und kann vergleichen.
 
Oben