Venetian leather balm? Alternativen?

Milamber

Well-Known Member
ist vielleicht eine Anfängerfrage, aber bei den vielen Lederpflegeprodukten komme ich nicht mehr so ganz mit.
Ich habe für meine „feinen“ Schuhe Produkte von Saphir.

Jetzt wollte ich heute aber meine „chrome leather" Thursday Boots auf den Herbst/Winter vorbereiten und habe beim Hersteller geschaut wie man sie am besten pflegt. Dieser, und auch so ziemlich jede andere Quelle, die ich gefunden habe, empfehlen „Venetian leather balm“.

Was ich jetzt aber nicht so genau verstehe ist, ob mein Saphir Renovateur das gleiche Ergebnis bei dem chrome leather der Thursday boots bringt. Beide enthalten verschiedene Öle und Wachse. Venetian Leder Balsam hat aber noch Reinigungsmittel drin, so wie ich es verstehe.
Ich hätte kein Problem damit mir noch das empfohlene Balsam zu bestellen. Allerdings nur, wenn es wirklich etwas bringt und wirklich besser für das Leder dieser Stiefel ist. Schließlich waren meine Schuhe nicht gerade günstig, da will ich jetzt nicht wegen 10€ knausern :D.
 
Oben