Venedig

art05

Active Member
Hallo,

ich werde Ende September für drei Tage in Venedig sein. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Bekleidungsgeschäfte, Krawatten- oder Schuhläden?

Restauranttipps, ich suche hauptsächlich gute Fischrestaurants?

Und ganz wichtig: Der Marcusplatz und die Tauben. Besser auf gute Kleidung verzichten oder ist es nicht so wild?


Gruß art05
 
@Bekleidung: Mir sind damals ein paar Herrenausstatter im Vorbeilaufen aufgefallen. Einfach mal googlen. Am Flughafen kann ich mich an einen Pal Zileri Laden erinnern.

@Essen: Gut Fisch gegessen haben wir bei Bentigodi, Chef Domenico im Stadtteil Cannaregio. Wenn man nicht direkt am Marcusplatz oder Rialtobrücke isst, sind die Preise auch ok.

@Tauben: Ich habe alle Kleidung unbeschmutzt wieder nach Hause gebracht. Mir ist auch ansonsten kein Beschu(i)ss aufgefallen;)

Viel Spaß dort.
 
Die Outlets in Noventa di Piave finde ich gut, dürften aber so 20/30km sein. Ich habe gerade drei Paar Fratelli Rossetta gekauft, gibt dort auch Church's, Kiton und Brioni (und noch viele andere Marken). Einfach vorher kurz auf der Homepage des Outlet registrieren, am Infopoint die Mail zeigen und es gibt in fast allen Geschäften nochmal 10% Extranachlass (Spezialpreise ausgenommen).
 
Oben