Veloursleder-Gürtel gesucht

Preisleistung - auch abseits des BWL-Dunstkreises bekannt.

Und ein gutes Beispiel für die Kompetenzen der BWLer die predigen das müsse man maximieren. Wie maximiere ich den Ausdruck P/L? Klar: Nenner gegen null laufen lassen. Was niemand tun würde, weil das offensichtlich zu schlimmen Ergebniss… oh, wait…

Ähnlicher pet peeve, immerhin nur sprachlich: Stundenkilometer.

N.H.
 


@ha er: kein Grund, gleich mit dem Strick zu drohen. Nimm lieber ein paar Baldriantropfen, oder im Falle, dass Genuss bei Dir/Ihnen beruhigend wirkt, ein Steak und ein gutes Glas Barolo.

Ich muss zugeben, den Gürtel von Ludwig Reiter nie in Händen gehalten zu haben und damit, ihn in der Tat nicht wirklich beurteilen zu können.

Auf der anderen Seite; es gibt bei uns einen Gürtelmacher, der ein breites Sortiment führt und auf Wunsch auch mit gutem Leder nach Maß fertigt. Ich unterstelle mal, dass dessen Qualität dem Ludwig Reiter Gürtel um nichts nachsteht. Und das zu einem Preis, der sich mit dem gezeigten Gürtel messen kann. Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, ums Eck einen derartigen Handwerksbetrieb zu besuchen.

So, und jetzt gibt es bei mir ein Glas…



Nein, kein Barolo: diesmal ist es ein Amarone.
 
Ludwig Schröder kann ich auch unterschreiben. Habe mittlerweile vier Gürtel der Marke und trage sie praktisch seit über einem Jahr täglich. Preis Leistung ist da mMn top.
 
Magnanni und Carmina machen ebenso schöne Veloursgürtel zu sehr moderaten Preisen.
 
was ist P/L? igendwas aus der betriebswirtschaft?

= Damit wird vermutlich das Preis - Leistungs - Verhältnis (PLV) angesprochen, denke ich - Rainer