Velasca Schuhe

Sehe ich das richtig, dass es von Velasca keine Winterschuhe mit Futter (Lammfell) gibt?
Sollte stimmen...

Ich war nun einmal in einem Store von Velasca und habe das Personal belästigt.
Sieht innen aus, wie jedes normale "moderne" Schuhgeschäft.
Ich habe mir dann die Chance nicht nehmen lassen mal alles durchzuprobieren, was da war.
Passform kann man in etwa mit Shoepassion (Franz. Leisten) vergleichen, trage bei beiden die gleiche Größe.
In den Chukkas eine halbe Nummer größer, Stiefel gab es leider nicht in meiner Größe, die sollten aber auch ähnlich den "normalen" Schuhen ausfallen. Bei den Loafern eine Nummer kleiner als bei Schnürern. Die Loafer sehen allerdings in kleinen Größen eher klobig aus...
Zwischen Derbys und Oxfords gibts kleine Unterschiede, Derbys passen wie angegossen, Oxfords haben leider bei mir zu viel Freiraum in der Höhe.
Sneaker habe ich nicht anprobiert, erinnern mich an die von SuSu, tragen auf der Sohle das "berühmte" M, heißt die Sohle sollte einiges aushalten
Verarbeitung bei allen Fertigungslinien ist soweit ganz gut, schade war, dass die Vorführmodelle teilweise sehr stark abgegriffen waren und genügend Kratzer hatten..., die Schuhe aus der neuen Kollektion sahen aber gut aus.
Ich denke, wenn man weiß, was man will (gerade im Blake-Rapid-Bereich) ist man mit den Schuhen gut bedient.
 
Hallo,

ich bin neu hier und darf mich gleich mit einer Frage an das Forum wenden, ohne einen neuen Thread aufzumachen.

Ich habe mir vor wenigen Wochen Chukka Boots von Velasca bestellt. Allerdings werfen diese sehr unschöne Falten auf der Knöchelinnenseite. Daraufhin habe ich mit Velasca Kontakt aufgenommen, welche meinten, dass diese starke Faltenbildung nicht normal sei und mir ein neues Paar zukommen ließen.

Das neue Paar wirft leider ähnlich starke Falten, nur an einer noch ungünstigeren Stelle, nämlich im Vorderbereich der normalen Gehfalte. Zur besseren Veranschaulichung habe ich je ein Foto hochgeladen.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mich noch einmal bei Velasca melden sollte. Der jeweils andere Schuhe zeigt keine derartigen Falten. Liegen diese Falten an der Lederqualität oder ist etwas bei der Verarbeitung schief gegangen?

BG

IMG_5590 Kopie.jpgIMG_5744 Kopie.jpg
 
Ich kann im Laufe des Tages ein Foto machen, falls das helfen sollte. ME passen sie gut. Evt ein Tick zu viel Luft über dem Vorderfuß. Allerdings stellt sich das erst nach ein paar Tagen Eintragen ein. Auf den Fotos hatte ich die Schuhe nur wenige Stunden an. Die Stellen traten immer an verschiedenen Stellen auf, also denke ich, dass das nicht an der Passform liegen kann.
 
Muss meinen Kommentar revidieren, ein Paar meiner Heschung Boots hat ebenfalls diese Falten an der Seite, ungefähr an der selben Stelle wie bei deinen Chukka. Bei weitem nicht so viele, aber ... Es könnte sein, dass es zwar am Leder liegt, aber am besonders hochwertigem. Bei meinen Heschung handelt es sich um Anilinleder. Bei den Chukkas vielleicht ebenfalls? Die Bilder auf dieser Seiten lassen darauf schließen.

https://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Anilinleder
 
Oben