Velasca - Macharten, Leder (Langzeit-)Erfahrung

Ted

Well-Known Member
Moin!
Da ich aktuell ja das ein- oder andere Paar neuer Schuhe brauche, keinen brauchbaren Schubladen in erreichbarer Nähe habe und vom Mailorder-Hickhack mit den Engländern Bzw. auch deren allgemeiner Preisgestaltung langsam die Nase voll habe (zumal mir plötzlich auch meine Standard-Modelle nicht mehr so richtig zu passen scheinen), habe ich mich mal etwas mehr auf dem kontinentalen Markt umgesehen.

Carmina wäre natürlich 'nen Versuch wert, hat aber aktuell leider nicht so das, was ich suche. Shoepassion find ich zwar sympathisch, allerdings passen mir deren Schuhe erfahrungsgemäß leider nicht so gut. Meermin ist raus wegen eher fragwürdiger Qualität/schwankender Verarbeitung und dem Vernehmen nach miesen Kundenservice.

Grundsätzlich stach mir jetzt auch noch Valesca ins Auge, gibts dazu schon (Mittel- bis längerfristige) Erfahrungswerte, was Verarbeitung (Blake stitched vs. Blake Rapid vs. Goodyear), Passform und Lederqualität (durch/deckgefärbt etc.) angeht?

Vielen Dank und Grüße
der Ted
 
Habe sowohl Velasca als auch Scarosso und kann beide empfehlen. Kein Wunder für das Geld erwarten, aber schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Wenn wir schon die alten Threads wieder ausgraben... Ich war letzten Monat bei Velasca in Palermo und war von den Schuhen nicht besonders begeistert. Alle Modelle, die ich mir dort angesehen habe, hatten kleinere bis größere Mängel. Für den Preis würde ich jedenfalls immer andere Schuhe vorziehen.
 
Oben