Velasca Loafer

Nachdem offenbar niemand berichten kann, würde mich interessieren was ihr von dem verlinkten Modell und der Marke haltet.
Ist das einen Versuch wert?
 
Würde mich auch interessieren. Habe gerade gesehen, dass die auch Damenschuhe haben. Meine Frau sucht gerade bezahlbare Chelseas.
 
Das Leder sieht schon merkwürdig aus und der obere Rand am Blatt ist irgendwie unschön wrammelig. Meermins sehen für mich besser aus, sind GJ-welted statt Blake und kosten €40 weniger. Dafür nicht made in Europe und Bestellung aus Spanien. Wenn Dir die Valescas gefallen, probier sie doch einfach aus? Sorge Nummer 1 ist ohnehin die Passform und das kann Dir hier keiner für Dich beantworten. Die Uetam-Loafer von Carmina z. B. sind extrem schön anzusehen, aber es passen irgendwie nur wenige Leute wirklich gut rein. Da nützt dann die tollste Optik nichts.
 
Das Leder sieht schon merkwürdig aus und der obere Rand am Blatt ist irgendwie unschön wrammelig. Meermins sehen für mich besser aus, sind GJ-welted statt Blake und kosten €40 weniger. Dafür nicht made in Europe und Bestellung aus Spanien. Wenn Dir die Valescas gefallen, probier sie doch einfach aus? Sorge Nummer 1 ist ohnehin die Passform und das kann Dir hier keiner für Dich beantworten. Die Uetam-Loafer von Carmina z. B. sind extrem schön anzusehen, aber es passen irgendwie nur wenige Leute wirklich gut rein. Da nützt dann die tollste Optik nichts.

Es handelt sich um Bookbinder-Leder, wie sich auf Nachfrage im Styleforum herausgestellt hat. Wurde mittlerweile auch auf der HP geändert.
Der Uetam sieht toll aus, ist mir aber zu kurz.
 
Das Leder sieht schon merkwürdig aus und der obere Rand am Blatt ist irgendwie unschön wrammelig. Meermins sehen für mich besser aus, sind GJ-welted statt Blake und kosten €40 weniger. Dafür nicht made in Europe und Bestellung aus Spanien. Wenn Dir die Valescas gefallen, probier sie doch einfach aus? Sorge Nummer 1 ist ohnehin die Passform und das kann Dir hier keiner für Dich beantworten. Die Uetam-Loafer von Carmina z. B. sind extrem schön anzusehen, aber es passen irgendwie nur wenige Leute wirklich gut rein. Da nützt dann die tollste Optik nichts.
Velasca wird nach meiner Erinnerung in Montegranaro gefertigt. Mir erschließt sich nicht so ganz warum Blake schlechter sein soll als GYW
Es gibt in Deutschland leider nur ein Geschäft in München.

BTW: Fabio Attanasio vermerktet die Marke. Vielleicht lässt sich etwas auf seiner Homepage herausfinden.
 
Oben