Vecchio Anseatico - Handgefertigte Krawatten und mehr per Crowdfunding

Ich habe nur etwas mehr als ein ganzes Jahr seit der Einführung meines Webshops gebraucht, doch jetzt gehört sie endlich auch zu meinem Bestand - die einfarbige Grenadine-Seidenkrawatte.

Grenadine-Seide, die auf fast 100 Jahre alten Holzwebstühlen in Como, Italien, gewebt wird, zeichnet sich durch ihre Gaze-Webart aus. Zwei Kettfäden sind um die Schussfäden gewunden, um ein starkes und dennoch dünnes Gewebe zu erhalten.

Grenadinen-Seidenkrawatten gehören zu den vielseitigsten Krawatten, die ein Mann besitzen kann. Sie sind in der Regel einfarbig, was sie für konservative Business-Dress-Codes geeignet macht. Auf der anderen Seite haben sie eine sehr ausgeprägte Textur, die sich perfekt in freizeitliche Kombinationen einschmiegt.

Besucht meinen Webshop, um euch alle fünf neuen Designs aus Grenadine-Seide anzuschauen. Wenn es eine Krawatte gibt, die ein Mann besitzen sollte, dann ist es eine bordeauxfarbene Garza Grossa. Darin sind sich Experten einig. Versprochen!

https://vecchioanseatico.com/de/product-tags/grenadine-de/

20190124_084716364_iOS (1).jpg20190129_141539494_iOS.jpg
 
Es ist uns eine besondere Freude heute den Start unserer ersten Schleifenkollektion bekannt zu geben! Richtig! Vecchio Anseatico bietet nun endlich auch Schleifen an.

Unsere Schleifen werden mit demselben Grad an Detailverliebtheit und Qualität wie auch unsere Krawatten produziert. Auch sie werden in einer kleinen traditionsreichen Familienmanufaktur in Como, Italien hergestellt.

Unsere Schleifen sind Multitalente, denn sie glänzen zu feierlichen Anlässen sowie auch im Alltag. Eine schöne Schleife ist immer auch eine tolle Alternative zur Krawatte. Sie werden euch zu jedem Anlass ins rechte Licht rücken.

Aber genug von uns, denn unsere Schleifen sprechen für sich. Kommt in unseren Online-Shop und entdeckt sie für euch.

Bis bald!

Steffen Ingwersen & Philipp Schneidewind

PhRmrn8P.jpegbMXwvlPC.jpegbrown_stripe_1.jpgnavy_check_1.jpg
 
Guten Morgen und frohe Ostern!

Im vergangenen Jahr bin ich auf der Suche nach außergewöhnlichen Stoffen für die Krawattenherstellung auf eine indische Rohseide namens Ashoka gestoßen. Im Rahmen einer Kollaboration mit Mikolaj des Menswear-Blogs Blueloafers entschlossen wir, eine Kleinserie in Kobaltblau fertigen zu lassen. Die poröse Haptik, matte Oberfläche und leicht unregelmäßige Struktur haben uns und alle Kunden restlos von der Qualität der Seide begeistert. Insbesondere im Frühjahr und Sommer macht diese Krawatte eine herausragende Figur.

Schnell stand der Entschluss fest, die Krawatte in weiteren Farben aufzulegen - nun ist es endlich soweit.

Anstelle eine farbliche Vorauswahl zu treffen, habe ich mich dafür entscheiden, die gesamte Farbpalette in einer unserer beliebten Vorbestellungsaktionen auf Maß anzubieten.

Insgesamt stehen nun 43 Farben, 7 Breiten, 5 Längen sowie die Option, eine Schlaufe auf der Rückseite an- oder abzuwählen, zur Verfügung.

Durch die Vorbestellungsaktion sind wir in der Lage, diese Maßkrawatte für 89€ anzubieten. Die Aktion endet in der Nacht vom 28. auf den 29. April und die Krawatten werden im Laufe des Junis verschickt.

Insbesondere denjenigen, die eine einfarbige Krawatte für den Sommer suchen, die weder formell wie eine Grenadine noch informell wie Shantung ist, sei diese Aktion ans Herz gelegt!

https://vecchioanseatico.com/de/product-tags/ashoka-de/


Beste Grüße
Steffen

Vecchio Anseatico 001_B0009375 (1).jpgfile-25.jpegfile3-5.jpegfile-24.jpegfile2-11.jpegfile4-5.jpegfile1-13.jpeg
 
Sehen sehr interessant aus!
Wie ist denn die Verfügbarkeit nach April? Vorerst unterliege ich einem Accessoire-Embargo, es stehen erst mal wichtigere Anschaffungen (was?! Wichtiger als KRAWATTEN?!) an.

Wichtiger als Krawatten? Du scheinst aber eine Menge Einstecktücher in nächster Zeit kaufen zu wollen ;)

Die Krawatten sollten im Laufe des Junis auch ab Lager verfügbar sein. Auf die genauen Farben habe ich mich noch nicht festgelegt und werde mich da nach den Vorbestellungen und Klassikern richten. Die Größen, die ich ab sofort ab Lager anbiete sind 8x140, 8,5x150 und 9x160 cm.
 
Sprich, wenn ich 9x150 haben will, heißt das: Jetzt oder nie? Oder gibt es eine MTO-Option?
 
Sprich, wenn ich 9x150 haben will, heißt das: Jetzt oder nie? Oder gibt es eine MTO-Option?
Wir werden auf kurz oder lang eine Bespoke / MTO-Option hinzufügen. Das ist allerdings keiner der nächsten Schritte. Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit einfach so per E-Mail anzufragen. Die Problematik dabei ist, dass die Umsetzung dann deutlich länger dauern kann.
 
Eigentlich wollte ich es ja im "Heute gekauft" posten, da mir beide Krawatten in Sachen Farbe und Material extrem gut gefallen. Aber es passt hier als Rückmeldung doch besser (siehe unten).

20190714-070439-2P6A0558.jpg20190714-070549-2P6A0562.jpg

Bestellt in 8,5x145cm, geliefert leider in 7,5x151cm (blau) und 8x151cm. Noch nicht anprobiert, aber vermutlich um genau 3-4cm zu lang um beide Krawatten sinnvoll tragen zu können.
 
Oben