Van Laack Sakko/ Anzug

Guten Abend die Herren,

mich würde sehr interessieren ob schon jemand von Ihnen ein Van Laack Sakko sein Eigen nennt und hier feedback zur Qualität und Verarbeitung abgeben könnte.

Ich hatte bisher nur sehr positive Erfahrungen mit Kashmir Pullis und natürlich mit den Hemden der Marke.

Es wäre mir sehr geholfen, wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte.

BG Benjamin
 
Guten Abend die Herren,

mich würde sehr interessieren ob schon jemand von Ihnen ein Van Laack Sakko sein Eigen nennt und hier feedback zur Qualität und Verarbeitung abgeben könnte.

Soweit ich weiß handelt es sich bei Van Laack Sakkos um Scabal.
Die sind in puncto Qualität und Verarbeitung schon sehr schön.
Bei Scabal gibt es verschiedene Verarbeitungsarten…..da musst Du mal schauen, was Van Laack anbietet.
 
Danke. Habe gestern einen blauen Sakko bei Van Laack bestellt. Werde über die Qualität dann berichten!

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Bg Benjamin
 
Habe mir 2 anzüge bei von laack gekauft.

Die beiden unterscheiden sich in qualität des stoffes und auch in der verarbeitung.

Der eine ist aus wunderschönem loro piana tuch gefertigt, der andere no name und auch nicht so schön zu greifen (habe nicht so viel ahnung ;) ) für den gezahlten preis von 399 pro stück war der loro piana stoff ein echtes schnäppchen und der andere, der ja auch von der verarbeitung und innenmaterial schlechter ist noch mindestens okay.
Es gibt also durchaus unterschiede von teil zu teil.
 
Ich habe 8 Anzüge von VanLaack, alle MTM in unterschiedlichen Stoffarten, unter anderem auch Flanell. Die Preise variieren zwischen 900 und 1800 Euro für einen Dreiteiler aus Flanell mit allerlei Extras.
Die Stoffe kommen in der Regel bei den hochwertigeren Sakkos und Anzügen von Scabal, die fertigen auch die MTM Serien unter VL Label. Bei den günstigeren Serien wird Loro Piana oder Gaubello verarbeitet.

Die Qualität schwankt teils erheblich, bei MTM kommt es darauf an, wer die Maße nimmt und wer die Teile in die Finger bekommt, da kann VL allerdings nichts für.
Die Verarbeitung ist durchgehend gut, vergleichbar Regent. SlimFit darf man nicht erwarten, die Konfektion ist eher klassisch-bequem.

Für den Preis sind die Sachen auf jeden Fall in Ordnung, allerdings würde ich anprobieren, die Größen schwanken, je nach Tuch und Art des Sakkos, erheblich. Das ist aber normal, die Größenangaben sind nicht so willkürlich wie bei den Italienern.
 
Lieber Proteus,

Herzlichen Dank für die freundliche Auskunft.

Ich habe das Sakko heute erhalten und bin vollkommen zufrieden. Habe 199€ bezahlt (orginal 499€) und dafür geht die Qualität und Verarbeitung vollkommen in Ordnung (Soweit ich das als Laie beurteilen kann).

Passform ist ebenfalls vollkommen OK, so dass ich es behalten werde.

Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich Fotos machen und hochladen.

Beste Grüße und nochmals herzlichen Dank an alle lieben Personen, welche sich die Zeit genommen haben und mir hier geholfen haben.

BG Benjamin
 
Die Verarbeitung ist durchgehend gut, vergleichbar Regent. SlimFit darf man nicht erwarten, die Konfektion ist eher klassisch-bequem.

.

Sorry, aber Scabal ist nicht auf dem Niveau von Regent - Letztere fertigen vollständig von Hand, das macht Scabal macht nicht. Das Presiniveau ist ja auch deutlich unterschiedlich (Scabal ab 900 / 1000 - Regent ab knapp 2000).

Bei Scabal gibt es jedoch neue Slim-Linien, die aber nicht alle MTM-Händler im Sortiment haben.
Diese "fitten" wirklich recht modern.
 
Ich hatte mal einen VL Baumwolle Anzug. War ok aber verarbeitungstechnisch nichts besonderes (verklebt). Den habe ich später auch verkauft. Der Fit, vor allem der Hose, war, wie bereits angesprochen, eher baggy.

Dann habe ich noch ein sehr schönes Sommersakko mit Golffalten, welches sich in der Verarbeitungsqualität deutlich positiv vom Baumwollanzug unterscheidet (pikierte Front).

Ich finde VL, auch bei den Hemden, lohnt sich nur im Sale oder im Outlet.
 
Guten Abend, ich stelle meine Frage besser auch hier. Weiß jemand von euch, wo die Sakkos von Van Laack gefertigt werden?
 
Zurück
Oben