Van Bommel

Jacob

Member
Hat trägt jemand hier im Forum Schuhe von Van Bommel und kann etwas zur Qualität sagen?Die Preise scheinen ja sehr attraktiv zu sein.
Viele Grüße
Jacob
 
Ja! Ich habe 2 Paar Schuhe von Van Bommel. Eins (klassischer Broque in einem sehr interessanten Braunton) ist aus der "Noble Blue" Linie und sehr gut verarbeitet, in etwa auf dem Niveau von C & J. Das andere Paar ist aus dunkelbraunem Rauhleder und entstammt der mittleren Linie. Ist natürlich nicht das Niveau von "Noble Blue" aber für 199,00 € durchaus angemessen. habe sie erst kürzlich beim Schuster überarbeiten lassen und bin sehr zufrieden. Ein weiterer Vorteil von Van Bommel ist die Tatsache, dass die Marke in Deutschland noch nicht so verbreitet ist.
 
Ich besitze ein paar cognacfarbige Brogues aus Cordovan, die ich vor 6 Jahren als günstige Occasion erwerben konnte. Die Verarbeitung dieser Schuhe aus der Prestige-Serie von Van Bommel ist spitze. Kann mit Allen Edmonds locker mithalten und ist besser als Crockett & Johns.
Leider waren die Schuhe am Anfang sehr hart und es hat sehr lange gedauert, bis ich sie eingelaufen hatte. Jetzt sind sie aber sehr bequem. Die Ledersohlen und auch die Absätze aus Vollgummi laufen sich kaum ab, im Gegensatz beispielsweise zu CT-Schuhen, die ich bei gleicher Laufleistung schon erneuern musste. Das Pferdeleder sondert im Sommer immer noch etwas weisses Fett an den Gehfalten ab. Ich glaube, Van Bommel hat mittlerweile keine Cordova-Schuhe im Angebot, leider.

Gruß,
Ralf
 
Vielen Dank!
Ich werde mich mal umsehen, wobei man in Nürberg sich schuhtechnisch im Niemandsland befindet:(
 
Hallo die Herren,

SØR führt wirklich VanBommel und beides kann von mir nur empfohlen werden. Mein Paar VB hatte nach kurzer Zeit eine defekte Naht (nicht tragend, aber kosmetisch unschön). SØR hat den bereits eingelaufenen Schuh eingeschickt und das ganze ist auf Gewährleistung repariert worden. Seit dem sind die Schuhe wieder jeden 2. Tag im Einsatz und sie tragen sich immer wieder gut.

Also: beide Daumen hoch...einer für die Schuhe, einer für das freundliche "Krisenmanagement" des SØR Münster!

Viele Grüße,

Rick
 
Ich würde gerne das Thema " van Bommel " nochmals aufgreifen.

Wie zuvor hier berichtet wurde, hatte die Manufaktur auch eine Prestige
Line in der Ausführung shell cordovan aufgelegt, welche wohl seit Jahren
nicht mehr hergestellt wird.

Ich hatte das Glück, ein neuwertiges Paar dieser Schuhe zu erwerben.
( dunkelbrauner Derby; Full Brogue in shell cordovan ) Ich bin positiv überrascht, von der hochwertigen Verarbeitung, welche ich eigentlich
von dem niederländischen Hersteller nicht in der Güte erwartet hatte.
Diese stehen wie zuvor bereits berichtet wurde in keinster Weise denen
der anderen namhaften Manufakturen qualitativ nach. Ich würde diese
nicht mehr gegen ein paar Alden, welche ebenfalls in meinem Besitz sind
eintauschen wollen.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie alt diese Schuhe
sind? Hat jemand vielleicht Kenntnis in welcher Zeit die Fa. van Bommel
Cordovans in der Prestige Line hergestellt hat?? Es wird hier weiter über
die Linie "Noble Blue" positives berichtet; ist ggfs. die Linie Noble Blue
Nachfolger der Prestige Linie?

Über weitere Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
 
Hat im Forum bis auf einen Benutzer sonst keiner Erfahrungen mit Cordovan
(Pferdeleder) der Fa. van Bommel sammeln können? .... respektive ist keiner
mehr im Besitz dieser Schuhe??
 
Cordovan kaputt lagern?

Guten Tag

Ich erlaube mir mal, dieses Thema auch noch mal aufzugreifen.
Ich vor kurzem eine Liebe zu "richtigen" Schuhen entwickelt. Einige Paare besitze ich schon.
Heute habe ich mir ein Paar Floris van Bommel Schuhe aus Cordovan bestellt.
Diese Schuhe habe ich im Sale gekauft, mit 40% Ersparnis. Nun habe ich hier gelesen, dass die Firma seit Jahren keine Cordovan Schuhe mehr herstellt, in der Aktuellen Kollektion gibt es auch keine.

Nun frage ich mich, ob das Cordovan-Leder der Schuhe Schaden durch das eventuell Jahre lange rumstehen bekommen kann (dieser muss ja vielleicht nicht sichtbar sein). :confused:

Da ich mich in letzer Zeit viel mit Schuhen beschäftigt habe, aber darauf keine Antwort weiß, auch nicht finden kann, dachte ich mir versuche ich es hier.
 
Oben