Urlaub in Wien - Insidertipps

  • Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum
Hallo,

ich hoffe, daß es noch nicht genannt ist:

Das Powidl in der Margaretenstraße.

Gute böhmische Küche zu vernünftigen Preisen.
 
Na na na. So schnell gleich entsetzt?

Die Atmosphäre dort ist wirklich toll. Ich war ein paar Jahre nicht mehr dort und zwar aus dem Grund, dass die Drinks dort ebenso in den 90ern stecken geblieben sind und man oft ungewollt einen Obstsalat in seinem Drink gefunden hat.
Habe aber eben mal den Mixology Bar Guide aufgeschlagen und lese von Infusionen und Kräutern. Na vielleicht schau ich da auch wieder hin :)

MfG
 
Vienna City Life

Cafe Prückl, Cafe Sacher, Freiraum, Schönbrunn, Kunsthistorische + Naturhistorische Museum, Heldenplatz, Museumquartier, Kärntner Straße, Mariahilferstraße, Stephansdom... gibt sooo viel schönes in Wien zu sehen!
 
Guten Morgen,

was mir noch gerade einfällt: Knize. Ja, doch. --- Wir sind einfach mal in den Laden gegangen. Zum "Schauen". Ein sehr bemühter junger Mann hat uns den ganzen Laden gezeigt. Es ist überraschend wie groß der ist. Das sieht man von der Straße aus gar nicht. Der Besuch war sehr interessant. Dennoch mußte ich aus finanziellen Gründen davon absehen, mich dort einzukleiden.
 
Ich wohne zwar in Wien aber mit bekannten haben wir eine Führung durch den Stephansdom gemacht. Viele Touristen wird es nicht geben die auch auf die Turmspitze des Stephansdom gehen, sich die Dombauhütte ansehen oder auch in die Katakomben laufen.
War sehr interessant und kann man definitiv weiterempfehlen, ist etwas anderes als schnell mal rein, ein Foto vom Altar und wieder raus.
 
Oben