Urlaub in Wien - Insidertipps

  • Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum

BuckminsterFuller

Gast
Guten Abend,

ich habe gerade für August einen paar Tage Wien gebucht.

Da hier ja offensichtliche doch einige Wiener zu Gange sind, dachte ich mir, ich frag hier einfach mal nach ein paar Geheimtipps.
Hier geht es mir jedoch nicht nur um sartoriale Dinge, sonderen durchaus auch andere Sehenswürdigkeiten.

Wo sollte man gewesen sein? Welche Bars oder Cafehäuser? (Lohnt sich die Skybar in dem Nouvel-Hotel am Schwedenplatz?) Museen, Kunst,Kultur und nicht zu vergessen die schönste aller Künste die Architektur :D ? Was gibts interessantes im Umland? Leider bin ich dabei auf ein Studentenbudget beschränkt, d.h. ca. 1000 € für 4 Tage und 2 Personen.
Das soll aber nicht heißen, dass alles billig sein muss, sondern lieber gut und Ausgewählt.

Über sämtliche Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Buckminster
 
ja, aber leider fast nur mit "shoppingtipps" und gerade diese interessieren mich ehrlich gesagt weniger. der kulturelle teil wäre weit interessanter für mich.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oook, sorry. Dann fange ich mal an.

Caféhäuser:
- Landtmann (natürlich touristisch und auch ziemlich teuer, aber Kuchen und Kaffee sind mMn Spitzenklasse [Erdbeerstanitzel FTW!!!], Stammhaus von Freud, Mahler und Co.)
- Prückl (günstig, unter Wiener aller Schichten und Herkünfte sehr beliebt, günstige Mittagskarte, uriger 50er/60er-Jahre-Style, riesig, aber trotzdem gemütlich)
- Goldegg (Geheimtipp im 4. Bezirk in der Nähe vom Belvedere (s.u., leckere Burger mit handgeschnittenen Pommes Frites, günstige Mittagskarte, sehr freundliche Bedienung, aber der Espresso war nix)

Museen: