Urlaub in Kuba

Lanzeflott

Member
Liebes Forum,

Ich möchte noch dieses Jahr meinen Urlaub in Kuba verbringen. War von euch schon mal jemand dort? Soll eine backpacker Rundreise werden. Ich bin also für Tipps und Empfehlungen jeglicher Art offen.

Es grüßt, Lanzeflott
 
Sehr schönes und sehr beeindruckendes Land.

Alles außer Varadero ("Karibik-Ballermann") unbedingt angucken und wirken lassen. Insbesondere die Provinzstädtchen,
und der wichtigste Tipp: Viele Arten von Durchfallmitteln mitnehmen.

Die kubanische Küche, frische Langusten evtl. ausgenommen, ist jetzt auch nicht gerade der Oberhit.

Nachtrag: viel Spaß und Hasta la victoria siempre! Venceremos!
 
Ich versuche schon seit Jahren mit meiner Partnerin einen Termin für eine Kubareise zu finden, immer ohne Erfolg.

Ein Freund hat auf seiner Website sehr viel zu Reisen auf Kuba zusammengetragen. Der Fokus liegt weniger auf Rucksacktouren, sondern eher Paladares und er ist vom Interesse eindeutig zigarrenlastig. Nichts desto trotz sollten man auch so einiges nützliches rausziehen können.
 
Viele Arten von Durchfallmitteln mitnehmen.

Die kubanische Küche, frische Langusten evtl. ausgenommen, ist jetzt auch nicht gerade der Oberhit.

Einfach statt zu Essen Mojitos oder nur Rum trinken.
Problem solved :)

Und auf jeden Fall einen Abend in Havanna verbringen und einen Club/ Bar gehen wo man möglichst wenig Touristen sieht....wenn man Lust zu tanzen hat. ;)
 
Wie war das noch: sieben Bier sind auch ein Schnitzel? Ich sollte das mal in Mojitos und Rum umrechnen [emoji6]
 
Sehr schönes und sehr beeindruckendes Land.


Die kubanische Küche, frische Langusten evtl. ausgenommen, ist jetzt auch nicht gerade der Oberhit.

QUOTE]

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Wenn man privat unterkommt werden einem sehr frische und sehr köstliche Gerichte vorgesetzt. Essen in Restaurants oder Hotels ist allerdings verzichtbar. "Leben" kann man da halt nur mit Beziehungen...
 
Oben