Update vom 31.5.16

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Montagabend habe ich spontan einige Überarbeitungen begonnen und als ich mal dabei war, habe ich immer mehr umgesetzt - für eure Geduld danke ich euch.

Konkret wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • das Magazin und das Forum sind von der .COM Domain wieder zurück auf die .DE Domain gezogen. Das ist für mich sowas wie "Back to the roots" und gefällt mir deutlich besser als die .COM. Dies ist ein deutschsprachiges Forum, das sollte sich auch in der Adresse zeigen.
  • das Forum ist nun wieder unter Stilmagazin.de/Forum/ erreichbar, die alte Adresse forum.stilmagazin.de wird entsprechend weitergeleitet
  • im Zuge dessen habe ich das SSL-Zertifikat auch für das Forum installiert, sodass die Kommunikation mit dem Stilmagazin nun durchgängig verschlüsselt ist
  • das Sprachenpaket der Forensoftware habe ich aktualisiert und zusätzlich den Danke-Button übersetzt, es sollten nun deutlich weniger englische Begriffe im Umfeld der Forensoftware auftauchen
  • es wurde ein Mobile-Style installiert, den man in der Fußzeile des Forums auswählen kann (bisher kein Ersatz für Tapatalk)
  • bzgl. der Werbebanner habe ich noch mal ein paar Änderungen vorgenommen und aufgeräumt. Aktuell sieht es so aus, als seien sie komplett verschwunden, das ist jedoch nicht der Fall. Sobald der Dienstleister technisch in der Lage ist sie wieder auszuliefern werden sie wieder aktiv sein. Ich denke in den letzten Wochen haben wir die Balance zwischen Inhalt und einer zumutbaren Menge Bannern gefunden.
  • der Account und die Beiträge des Benutzers "Urban" wurden wiederhergestellt. Den Hintergrund möchte ich nicht öffentlich diskutieren, da bitte ich um Verständnis. Es ist jetzt erst mal so, das Thema an sich aber auch noch nicht ganz abgeschlossen. Für die Wiederherstellung war es technisch notwendig auf einen Stand von Sonntag ca. 3:00 zurückzugehen, damit sind die Beiträge, die nach diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden leider verloren, das tut mir Leid!
  • aus dem Bekanntmachungs-Forum habe ich einige Threads in ein Archiv verschoben, das Forum habe ich in "Infos zum Forum" umbenannt.
  • Threads wie "Gelöschte Benutzer" und "was macht eigentlich welcher Nutzer und was nicht" werden nicht mehr gepflegt. Das waren Gosip-Threads, die mir immer nur Stress gemacht haben, solche und ähnliche Threads möchte ich im Forum nicht mehr führen.
  • verschiedene kleinere Fehlerkorrekturen wurden erledigt
Mit den gemachten Änderungen fühle ich mich wieder deutlich näher am Forum. Das mag komisch klingen, da sie auf der Oberfläche marginal sind, ist aber so. Das ist die Basis auf der ich gerne weiter aufbauen möchte.
 
Oben