unvorteilhafte Figur? - passende Kleidung

Stilfuchs88

New Member
Hallo an alle,
zunächst ein Kompliment von meiner Seite es ist ein klasse Forum !

Nun zu meiner Frage: Ich bin 1,89 m groß und wiege 88 kg und besitze eine recht sportliche und muskulöse Figur. Leider habe ich aber auch ein ausgeprägtes Hohlkreuz und mein Gesäß wirkt, nicht zuletzt durch eine breite Hüfte, sehr groß. Ich hab keineswegs Komplexe oder Ähnliches deswegen, aber es ist mir dennoch wichtig mich vorteilhaft zu kleiden.
Da ich Fußball Spiele habe ich zu dem "großen Hintern" noch recht kräftige Oberschenkel und Beine.
Welche Hosen- und Jeansmodelle könnt ihr mir empfehlen? Bzw. welche Marken sind für vorteilhafte Schnitte im Bezug auf mein Problem bekannt?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Stilfuchs
 
Das Problem mit breiten Oberschenkeln habe ich auch. Eine gute Lösung habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden. Zumindest was Jeans betrifft. Relaxed-Schnitte, beispielsweise von Levis, passen zwar, wirken dann aber am Oberschenkel häufig etwas schlackerig.
 
Hm, könnte mir da eigentlich Hüfthosen (also Hosen mit geringer Leibhöhe) ganz gut vorstellen, die Du aber leicht ÜBER der Hüfte trägst, also leicht auf der Taille, die bei dir wahrscheinlich deutlich schmaler als die Hüfte ist. Die Hose sollte eher dunkel sein, dazu ein sich von der Hose abhebender Gürtel, der deine schmalere Taille betont, zusammen mit der dunklen Hose sollte das schon etwas vorteilhafter (im Sinne einer V-Form in Relation zu den Schultern) wirken. Die Hemen sollten eher heller als die Hose sein, was sich bei einer dunklen Hose ja eh schon von fast alleine ergibt...
Bin da aber kein Profi, vielleicht ist das auch eher Quatsch, hoffe, ein paar Spezialisten sagen auch noch was zum Thema!
 
Dei meisten Tipps wurden ja schon genannt. Zeei Rückenschlitze sind bei dir besser, weil ein einziger Schlitz immer aufgedrückt werden würde und somit deine "Problemzone" noch betonen würde.
Hose eine Nummer größer nehmen und am Bund enger schneiden lassen kann funktionieren. Allerdings kann es dann zu Problemen im Wadenbereich führen (Hose schlackert).
Eine Hose in deiner Größe enger zu nähen funktioniert meist leider nicht. Zumeist ist nur Stoff da um den Bund weiter zu machen, nicht jedoch den Oberschenkel oder den Hintern.
Bisher habe ich noch keine Alternative für dein Problem gefunden.
Aber ein Kunde hat mir mal erzählt er kauft seinen Hemden jetzt immer bei einem bestimmten Onlinehändler. Da dieser Hemden extra für Sportler herstellt und diese seien von Anfang an oben rum weiter bei gleicher Tailie.
Möglicherweise bietet dieser auch Hosen an, Habe den Hädnler gerade nicht im Kopf, ich gucke aber zu Hause nochmal ob ich was finde.

Gruss

Lokii
 
ok da habt ihr ja schon einige interessante Antworten zusammengetragen !

Vielen Dank schon einmal !

Für weitere Anregungen, (Marken-)empfehlungen und Vorschläge bin ich natürlich sehr gerne offen.

Viele Grüße
 
Oben