Unterwäsche in Hautfarbe?

Stilfrage

New Member
Ich habe Hemden in weiß, cremefarben/weiß gestreift und in hellblau, durch die weiße Unterhemden einfach sichtbar sind. Wie geht ihr damit um? Ich habe nach Hautfarbenen Unterhemden in Geschäften geschaut und nichts gefunden. Wäre das nicht eine naheliegende Alternative zu weiß und wieso gibt es das in den Läden nirgends?

Im Internet habe ich nun zwei Marken gefunden, die ihre Ware scheinbar nur über ihre online shops verkaufen. Die Preise sind mit 27 bis 32 Euro pro Einzelstück allerdings recht hoch, bzw. auf den Niveau hochpreisiger Markenunterwäsche.

Will niemand hautfarbene Wäsche nutzen und gibt es sie daher selbst in gut sortierten Läden nicht? Gibt es vielleicht eine mir bekannte Mode No Go Regel, nach der hautfarbene Unterwäsche verpönt ist?

Ich weiß zum einen nicht, wie die Qualität der beiden von mir im internet gefundenen Marken ist (Kreuzer, Schaufenberger). Vielleicht ist diese ja vergleichbar mit entsprechend hochpreisiger weißer Ware. Wieso gibt es aber nicht neben in Massen von x Herstellern erhältliche weißer, grauer und schwarzer auch hautfarbene Ware in günstiger Variante?
 
Hellgrau ist deutlich weniger sichtbar als weiß, und bewährt sich fast immer. Es mag persönlicher Geschmack sein, aber ich käme mir in Hautfarbener Unterwäsche blöd vor.
 
Kreuzer? es ist hier sicherlich Albert Kreuz gemeint!? Von denen habe ich testweise auch ein solches "unsichtbares" Unterhemd erstanden. Was soll ich sagen... Mit Hemd darüber einwandfrei "unsichtbar", aber ohne Hemd sieht es halt nicht so schön aus :D

Grüße
Peter
 
Entweder weiß ohne Ärmel oder kurzer Ärmel hautfarben. Alles andere sieht man durch. Habe gute Erfahrungen mit Albert Kreuz gemacht.
 
Hellgrau ist deutlich weniger sichtbar als weiß, und bewährt sich fast immer. Es mag persönlicher Geschmack sein, aber ich käme mir in Hautfarbener Unterwäsche blöd vor.

Genau, Hellgrau funktioniet besser, ist etwa so Hell wie die Haut.
Weisse Klamotten sind ja, selbst bei den eingefleischtesten Kellerinformatikern,
deutlich heller als die Hautfarbe.
 
Grau habe ich noch nicht ausprobiert. Dann werde ich es probehalber einmal mit hautfarbe von Albert Kreuz (ja, die Marke meinte ich :) ) und mit einem grauen versuchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Hautfarben teils auf solche Ablehnung stoßen würde.
 
Zurück
Oben