Unterschiede Maxwell Scott, Tuscany Leather, Pratesi

Espo

New Member
Liebe Forums-Nutzer und Stil-Aficionados,

seit einiger Zeit lese ich hier aufmerksam mit und bin durch euch schon auf eine Menge toller Produkte aufmerksam geworden... dafür schon einmal vielen Dank vorab!

Ich überlege gerade, mir eine neue Aktentasche zuzulegen, und bin dabei auf die drei Firmen aus dem Thread-Titel gestoßen.

Rein optisch habe ich mich bereits festgelegt, es würde sich dabei um folgende Taschen handeln:

http://de.maxwellscottbags.com/herren/business/leder-aktentasche/modern-alanzo.html
http://www.tuscanyleather.it/de/p/lederaktentaschen1/venezia-aktentasche-aus-leder-faecher
http://www.pratesishop.com/milano-mbrborsa-lavoro-p-1487.html

Da ich mich mit Leder leider fast garnicht auskenne, bitte ich euch hier um Rat: Inwiefern unterscheiden sich diese Taschen von der Qualität des Leders, der Verarbeitung, etc.?

Ich versuche gerade zu verstehen, wie der teilweise deutliche Preisunterschied zustande kommt... alle drei werden in der Toskana gefertigt und beziehen ihr Leder meines Wissens nach von lokalen Gerbereien, welche auf pflanzlicher Basis gerben.

Preislich wäre ich auch bereit, die Teuerste der drei zu kaufen, allerdings frage ich mich gerade, ob sich diese vom Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt bzw. wie das Preis-Leistungs-Verhältnis aller Taschen zu beurteilen ist.

Über Hilfe in jeglicher Form bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Marco
 
Oben