ludwig67

Well-Known Member
Liebe Stilmagazin-Gemeinde!

Heute brauche ich einmal Ihre/Eure Hilfe. Es geht um das Thema Unterhemden. Auch im Sommer trage ich meine Hemden nie ohne etwas darunter, sprich ein Unterhemd. Nun das Problem: Der Unterhemden-Klassiker malt sich immer so unschön ab und ist dann doch recht stillos. Fällt also aus. Das herkömmliche T-Shirt zwickt unter den Armen (22 Jahre Training mit Gewichten haben eben ihre Spuren hinterlassen) oder verknuschelt (bei weiterem Ärmel), wenn man das Sakko anzieht. Ich bin jetzt beim sog. “Tanktop” gelandet, also einem T-Shirt ohne Ärmel, früher auch als “Boxershirt” bezeichnet. Das ist an sich prima. Leider sind alle Marken, die ich bisher getestet habe, nach 2-3 Wäschen so kurz geworden, dass sie unter dem Hemd ständig aus der Hose rutschen. Diese Marken sind Schiesser und CALIDA. Derzeit habe ich 2 von Sloggy im Test, das Waschergebnis steht aber noch aus. Wer kann einen Hersteller empfehlen??
Auf viele Tipps freut sich

Ludwig Ebert-Eßer
 
Guten Morgen Herr Ebert-Eßer,

in dem Zusammenhang kann ich die kürzlich vorgestellten Unterhemden von Albert Kreuz nur wärmstens empfehlen. Wie ein gutes Maßhemd sind sie länger geschnitten und rutschen nicht aus der Hose - ich spreche aus 1,94m Erfahrung.

Einfach mal ausprobieren würde ich vorschlagen, und zur Not greift das Rückgaberecht.

Viele Grüße

Andreas Gerads
 
Ich bin ebenfalls überzeugter Unterhemd-Träger. Vor allem im Job und wenn ich weiss, dass ich das Hemd einen langen Tag tragen werde. Gerade im Sommer halte ich ein Unterhemd für ein “must”, denn auch kleine Schweißflecken unter den Achseln sind ein Graus. Deshalb trage ich Unterhemden mit Kurzarm. Zudem mag ich tief ausgeschnittene Exemplare, damit ein (und vielleicht auch einmal zwei) Knopf bzw. Knöpfe offen sein können.

Albert Kreuz habe ich noch nicht probiert. Schaut aber vom P/L-Verhältnis sehr interessant aus. Leider gibt es binslang keine passende Short in weiss. Passende Kombi sollte schon sein. Sehr zufrieden bin ich mit Zimmerli (Royal Classic und ) sowie Hanro (cotton sensation). Beide sind nicht günstig aber ich halte sie aufgrund des Tragekomforts und der sehr guten Haltbarkeit für “preiswert”.

Sehr angenehm zu tragen ist auch Mey (dry cotton). Allerdings kauf ich die nicht mehr, weil die Länge der Unterhemden nicht ideal, d.h. nach mehrmaligem Waschen etwas zu kurz ist.
 
Wie sieht es bei Albert Kreuz eigentlich mit dem Kragen aus? Liegt der wirklich schön an der Brust an oder “schlabert” der? Ich hätte nämlich auch schon erwägt, welche dort zu bestellen, aber das ist mein einziges Hemmnis…
 
Danke für die Tipps. ich werde einmal eine Bestellung aufgeben und berichten. Das Teil von “Sloggy” (ich weiß, kennt man sonst nur von der knusprigen String-Werbung) habe ich jetzt einmal gewaschen. Tolles ergebnis. Wesentlich besser als z.B. “Calida”, also durchaus eine Empfehlung wert. Bei 1,94m wird es allerdings zu kurz sein. Ich bin 1,85 und es paßt genau in 7.
 
Trigema, anyone?

Ich trage zwar keine Unterhemden, außer unter Strickwaren, aber wenn, dann die oben erwähnten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Unterhemden sind garantiert nicht modern und erst recht nicht schick oder irgendwelchen Stylingmaßnahmen unterzogen, dafür aber ehrlich und nahezu unverwüstbar.

-F
 
Also meine drei bestellte und auch schon mehrmals gewaschenen Albert Kreuz Unterhemden sind zu meiner vollsten Zufriedenheit...
 
Oben