Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Hallo Urban,

Ein tolles Angebot mal wieder [emoji6]
Der jetzige Sale bezieht sich aber noch auf die für manche etwas zu kurzen Strümpfe oder? Der Shadow anthrazit-rote ist bei mir z.B. auch ziemlich kurz, der einfarbig glatt dunkelblaue hingegen sitzt genau richtig, manchmal etwas verwirrend.

Danke und Gruß

Ich habe gestern bei eigener Größe 42 mal die Größe 43-44 probiert:
Sie sitzen am Fuß perfekt und sind in der Wade ein gutes Stück länger.
Vielleicht hilft das Dir?

Schick mir ansonsten bitte eine E-Mail
urban@urban-finesocks.com
 
Ich messe morgen in der Früh ein Paar in 41-42 und eins in 43-44 aus und stelle die Maße hier ein.
Bin etwas müde - Entschuldigung.
 
Bei Hound's Tooth und Bird's Eye bedeutet der Sprung von 41/42 auf 43/44 eine Verlängerung des Füßlings von knapp 1,50 cm
und die Beinlänge steigt um knapp 2 cm an.

Bei den glatten Strümpfen ist der Unterschied etwas größer und nicht zu empfehlen,
da mir dann der Füßling bei eigener Größe 42 bei einem neuen Strumpf zu lang wird.
 
Der Sale endet am 30. August pünktlich zum Beginn der Herbstsaison.

Einige Strümpfe sind bereits "sold out" in einigen Größen, bei den Lieblingsfarben Schwarz und Blau ist der Vorrat niedrig/fast erschöpft.

Ich hätte natürlich nichts dagegen einzuwenden komplett SOLD OUT zu sein, damit ich mit der neuen Kollektion starten kann.
Hurry up! :)
 
Welche Größe empfiehlst Du bei Strümpfen für lange Beine und kurze aber breite Füße (Allen Edmonds 9 EE, Barker 8 G, Loake 42 G)?
 
Wegen der Füße auf jeden Fall einen Jacquard-Strick, Hound's Tooth, Bird's Eye oder Rippe, da diese Strümpfe, der Füßling,
querelastischer sind als glatt gestrickte.
Dazu noch eine Nummer größer wählen, also eine 43-44, da die Größe des Füßling sich wohl an der Fußlänge orientiert,
tatsächlich aber das Volumen, der Umfang des Fußes, eine Rolle spielt.
Bei der Größe 43-44 ist zudem der Beinling etwas länger und reicht an der Wade höher.
Konkret müsste ich aber nachschauen welcher Strumpf (Rippe, Shadow, HT oder B-Eye) den längeren Beinling haben.
 
Wegen der Füße auf jeden Fall einen Jacquard-Strick, Hound's Tooth, Bird's Eye oder Rippe, da diese Strümpfe, der Füßling,
querelastischer sind als glatt gestrickte.
Dazu noch eine Nummer größer wählen, also eine 43-44, da die Größe des Füßling sich wohl an der Fußlänge orientiert,
tatsächlich aber das Volumen, der Umfang des Fußes, eine Rolle spielt.
Bei der Größe 43-44 ist zudem der Beinling etwas länger und reicht an der Wade höher.
Konkret müsste ich aber nachschauen welcher Strumpf (Rippe, Shadow, HT oder B-Eye) den längeren Beinling haben.


Ich habe auch ein paar Strümpfe bestellt, aufgrund der Empfehlung 43-44. Das Problem bei mir ist relativ ähnlich:

1,85 groß
Schuhgröße sowas um die 41,5
Wadenumfang 41cm

An den Zehen ist nun bedingt durch die Größe doch etwas viel Stoff übrig, hält sich aber noch in Grenzen und wenn dort der Strumpf nicht ganz so stramm sitzt, hoffe ich dass meine Durchscheuerstelle Nr 1 - der große Zeh - nicht ganz so schnell Löcher bekommt.

An der Wade sitzen besonders die glattgestrickten aber auch die gerippten etc. an meinen dicken Waden recht stramm. Ist aber noch im Rahmen und da ich es ohnehin ganz gern so mag, ist das für mich in Ordnung.

Die Qualität/Haptik finde ich übrigens toll - und den Preis finde ich fair. Jetzt mal schauen wie lange die Strümpfe in der Praxis durchhalten. Wenn das passt, werde ich sicher wieder mal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Zeh.
Was Männer sehr gerne machen ist ihre Nägel klippen,
was sie manchmal nicht machen ist die scharfe Nagelkante mit einer Feile brechen und die Zehennägel insgesamt kurz halten.

Haltbarkeit:
Sie enthalten mav von verstärkter Spitze und Ferse keinerlei Nylonbeimischung
wie andere hier so gerne gehypte, die unter Umständen lange halten und die es deshalb billig im Outlet zu kaufen gibt.

Das ist bei Strümpfen vergleichbar mit Autoreifen:
Will ich Grip, dann halten sie wegen der weicheren Gummimischung nicht so lange.
Will ich ein feines Garn so ist klar, dass es es sich schneller durch scheuert als ein dickes Garn mit Nylon auf Haltbarkeit getrimmt.

Mal schwitzen die Füße weniger - mal etwas mehr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben