Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Christian ist nun wirklich kein Spargeltarzan; deswegen bin ich ja manchmal so verwundert.
Einer meiner Stammkunden bestellt einfach eine Nummer größer und dann passen sie ihm.

Aber mit dem Wadenumfang und der Wechselreaktion zur Wadenlänge bin ich komplett bei Dir;
das ist eine Marktlücke Strümpfe mit mehr Umfang für kräftige Waden.
An Mehrkosten sind es im Prinzip nur der Mehrverbrauch an Garn und die erhöhte Maschinenlaufzeit, so geschätzte 15 % plus/minus.

Das Thema Rutschen ist mir manchmal bei den Strümpfen ein großes Rätsel;
auch das wird ausführlich mit dem Stricker besprochen werden.

Andere Farben und Muster - sehr gerne.
Als Händler muss man nur die Mindestbestellmenge ordern - ich muss von jeder einzelnen Farbe aber als absolutes Minimum 500 Paar stricken lassen.

5 Farben x 500 Paar x y € = viel Geld

Womit ich - ganz offen und ehrlich gesagt - hadere ist die Idee Strümpfe aus feinem, hochwertigen Garn stricken gelassen zu haben
bzw. dies weiterhin so zu machen.
Alleinstellungsmerkmal hin oder her - es muss sich auch rentieren.

Bei Stoffen und Strick sehen viele Leute hochwertiges, fein gesponnenes mehrfädiges Garn als besonders hochwertig an
und sind oft auch bereit einen angemessenen Preis für die Ware zu bezahlen.
Man denke nur an Merinostoffe in Superfines 120ff oder 300er Hemdenstoffe.

Kurioserweise scheint es - so mein Eindruck, kann mich auch täuschen - bei manchen Männern bei Socken, Strümpfen und Unterwäsche irgendwie anders zu sein mit der Wertigkeit bzw. Wertschätzung.

Diese Sachen sollen "ewig halten" und möglichst wenig kosten.
Daher habe ich auch ganz wenige Kunden für Oscalito-Unterwäsche und WISIC wird mir, da "zu teuer" auch nicht gerade aus den Händen gerissen.
Liebhaber kaufen schon mal 15 Paar auf einen Schlag.

Nur eine Bitte, das ist weder Neid noch Missgunst von mir, meine Strümpfe und Socken sind ohne jegliche Beimengung von
Elasthan oder Polyamid (Ausnahmen: Bündchen, Fersen- und Spitzenverstärkung) gestrickt.
Mit etwas Kunstfaser erreicht man dagegen ganz andere Sitz- und Trageeigenschaften.

Die Devise war:
100 % reine Baumwolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber mMn wehrst du stetig alle Kundenvorschläge ab und argumentierst mit deiner guten Qualität.

Jedoch kommen die meisten hier mit Falke , Shibumi , Gallo und co besser klar und sind auch bereit für "schlechtere" Qualitäten mehr zu bezahlen.
Es sollte dir vielleicht mal etwas zu denken geben, dass man sich auf seine Kunden mehr einlassen sollte, aber du steuerst (zumindest hier im Forum) immer dagegen. Und es kann doch wirklich keine Lösung sein, Kundenreaktionen mit "bestellen Sie halt eine Nummer größer" abzufangen, denn z.B. bei mir funktioniert das nicht.

Naja das waren halt meine 2 cents zu dem Thema.
 
Ich wehre keine Kritiken ab oder verwehre mich gar gegen Vorschläge - der Eindruck täuscht wohl etwas, sorry.

Wäre ich Händler, dann wäre es für mich absolut kein Problem bei Massimo oder Michael 100 Paar zu kaufen.
Bin ich aber nun mal nicht - ich muss pro Farbe und Design eine höhere Anzahl stricken lassen.
Aktuell habe ich 38 verschiedene Modelle und Farben - da ist noch jede Menge Geld gebunden.

Daher will ich zuerst meinen Stock abverkaufen bevor ich mich auf "neue Abenteuer" einlasse.

Ich bitte um Euer Verständnis zumal meine Marge bei 9,95 € für ein Paar weit niedriger ist.

P.S.
Ich mach mich hier vom Acker, da ich bereits den ganzen Tag von 2 Seiten exzellent beschallt werde [die EMMES],
bin aber über Smartphone erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, ich hatte geschrieben:
Mit etwas Kunstfaserbeimischung kann man ganz andere Sitz- und Trageeigenschaften erreichen.

Haltbarkeit ist ein anderes Thema, am leichtesten zu erzielen...

Im übrigen kenne ich nicht das exakte Material der Strümpfe, die Du zum Vergleich heran ziehst.
Rein aus Wettbewerbsrechtlichen Gründen kann ich mich nicht zu anderen Firmen äußern.
Daher wäre ich Dir wirklich sehr dankbar wenn Du mir das mir leidige Thema welche Marke aus welchem Land in welchem Garn ersparen könntest, auch der Fairness halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strickfirma, die meine Socken und Strümpfe gestrickt hat, wird von Brancheninsidern zu den 5 besten der Welt gezählt, und die Firma hat Strümpfe für John Lobby, London und Brook's Brothers gestrickt.
Das verstrickten Garne sollen so schlecht auch nicht sein.

Geändert werden bei zukünftigen Serien die bereits diskutierten Punkte wie Wadenlänge u.a.,
Daneben noch die Etiketten, der Fadenlauf und Farben + Designs.

Der Preis wird bei Erscheinen dem Markt angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Kurioserweise scheint es - so mein Eindruck, kann mich auch täuschen - bei manchen Männern bei Socken, Strümpfen und Unterwäsche irgendwie anders zu sein mit der Wertigkeit bzw. Wertschätzung.

Diese Sachen sollen "ewig halten" und möglichst wenig kosten.

Ich frage mich, dies aufgreifend , ob ich grundsätzlich mit meiner Handhabung allein auf weiter Flur bin.

Bei allen Nachhaltigkeitsgedanken zählt für mich Unterwäsche, also Strümpfe, Unterhosen, Unterhemden, zu Verschleißteilen.

Etwa einmal im Quartal wird rollierend ein großer Teil einfach ersetzt. Punkt!

Demnach hält sich auch meine Bereitschaft höhere Beträge darein zu investieren in Grenzen.

Bin ich da so verquer?
 
Ich frage mich, dies aufgreifend , ob ich grundsätzlich mit meiner Handhabung allein auf weiter Flur bin.

Bei allen Nachhaltigkeitsgedanken zählt für mich Unterwäsche, also Strümpfe, Unterhosen, Unterhemden, zu Verschleißteilen.

Etwa einmal im Quartal wird rollierend ein großer Teil einfach ersetzt. Punkt!

Demnach hält sich auch meine Bereitschaft höhere Beträge darein zu investieren in Grenzen.

Bin ich da so verquer?

Über das Thema hatte ich mich mal mit meinem besten Kumpel zu Jugendzeiten unterhalten, er gab bei Bekleidung allgemein
wenig Geld aus und kaufte dafür öfter neu - ich kaufte teurer, legte mehr Wert auf die Qualität und Design, dafür seltener.
Er verstand meinen Standpunkt nicht - ich nicht den Seinen, akzeptiert hat einer den anderen.
Er gibt auch heute noch höchstens 100 € für Schuhe aus, statt auf Klamotten legt er mehr Wert auf andere Sachen,
die mich nun mal überhaupt nicht interessieren.

Mich nervt bei Unterwäsche zum Beispiel wenn so ein Unterhemd lappig an mir hängt, im Moment habe ich ein Jerseyhemd an,
das trotz seinem dünnen Garn seine Form auch nach 3 Jahren gut hält - es ist aber nicht querelastisch.
Mit kurzen Ärmeln schwitze ich auch im Sommer nicht darin und kann es praktisch das ganze Jahr über tragen;
am besten aber gefällt mir das Gefühl auf der Haut.
Für ein Set meiner Unterwäsche kauft mein Kumpel sich ein Paar Schuhe...öfter mal.:)

Zwei verschiedene Standpunkte halt eben - geldmäßig bleibt es auf 3, 4 oder 5 Jahre gerechnet ziemlich gleich
mit dem Unterschied dass Einer eine bessere "Qualität" trägt, die dafür dann älter ist und wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben