Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Er ist 1,90 m groß und hält die Strümpfe für ausreichend lang - ich bin 1,70 m und sehe es auch so.

Mit eventuell längeren Beinlingen wollte ich nur dem Vorhalt sie wären zu kurz entgegen treten.


Komisch , ich habe hier von bestimmt 5-10 Leute gelesen , dass denen deine Strümpfe auch zu Kurz sind / waren.
Sollte man da sich nicht richtig Kunde orientieren ?!
Aber das ist eure Marke und eure Entscheidung.
 
Verschiedene Stellen u.a. unter dem Fuß relativ mittig, am Bund, auf dem Spann.

Grund keine Ahnung, weiß nur, dass es bei anderen Socken nicht auftritt.


Kann ich so bestätigen. Eine vielzahl an kleinen Löchern nach 10-15 mal tragen.

Zu kurz sind sie mir ebenfalls, wobei das nicht als Kritik zu sehen ist, weil ich nicht beurteilen kann ob das daraus entstehnde rutschen an meiner Anatomie liegt.
 
Da mehrere Händler die Strümpfe verkaufen und die Anzahl der Kunden weit höher liegt als 5 bis 10
würde die Ausnahme eine neue Regel hervorrufen.;)

Aber keine Angst, die nächste Serie wird etwas länger werden.

Filoscozia®-Garne bzw. Filmar als Garnlieferanten werde ich beibehalten - West Indian Sea Island Cotton (WISIC) fällt komplett weg.
Ich bin am Überlegen dickere, preisgünstigere Garne zu verwenden... nebst anderen/weiteren Farben

Die Etiketten werden geändert nebst ein paar weiteren Kleinigkeiten.

P.S.
Bei dem was ich hier schon gelesen und danach per E-Mail zu klären versucht habe, hat mich schon einmal arg verwundert, :cool:
Strümpfe zu Socken geschrumpft sag ich nur, und ein paar weitere Erlebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Meinungen so stark differieren wie die Beine und Füße.
War schon auf Urbans Website und den Warenkorb vollgepackt - aber jetzt lasse ich es doch lieber bleiben.
 
:rolleyes:
Wenn man die Kritik seiner Kunden belächelt, sollte man sich auch nicht wundern, wenn diese Kunde kein weiteres mal bei einem einkaufen oder die Produkte weiterempfehlen.

Wo und wann bitte habe ich Kritiken meiner Kunden belächelt?
Diese Behauptung ist absolut infam!

Richtig ist, dass ich jemandem, der hier in diesem Forum behauptet hatte, seine Socken wären zu Strümpfen geschrumpft, schriftlich angeboten habe ihm den Kaufpreis inkl. aller Porti zu erstatten gegen Rücksendung der angeblich eingelaufenen Strümpfe.
Das lehnte er aber ab.
Einen Nachweis für seine Behauptung ist dieser Herr bis heute schuldig geblieben - dafür gab's aber 2 Nachbestellungen von ihm!

Also:
Wann und wo habe ich Kritiken meiner Kunden belächelt oder sonst wie nicht ernst genommen oder nicht auf E-Mails sofort reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länge deiner Strümpfe, finde ich z.B. gut. Dennoch sind sie verhältnismäßig kurz, das kann man nicht bestreiten. Das Problem mit den Löchern habe ich auch und hatte mich eigentlich entschlossen vorerst keine Strümpfe mehr bei dir zu kaufen, allerdings habe ich es dann doch nochmal versucht. Preisgünstigere Garne zu verwenden halte ich persönlich für keine gute Idee, sollte darunter die Qualität gegenüber den Filoscozia leiden. Schließlich ist letzteres immerhin schon ein Markenzeichen, was viel Hersteller nicht bieten.

Dahingegen finde ich die Idee dickere Socken zu produzieren sehr gut, vor Allem für den Winter. Was spricht gegen Merinowolle? Auch andere Farben wären toll, vor allem etwas buntes (rot, grün, ...). Nur als kleine Anregung.

Merinostrümpfe sind angedacht, aber nur in der üblichen Qualität von NM 2/28 und nicht wie mal geplant in der Feinheit NM 2/60,
da dieses Garn zu dünn/fein ist, dreimal so teuer und unter Umständen auch noch Probleme aufwirft....

Dickere Strümpfe - minimal stärkeres Garn, da sonst unter Umständen die Schuhe drücken wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Andere Farben und Designs - Entwürfe/Ideen hatte ich schon mal skizziert und veröffentlicht.
Dito Strümpfe als Doubleface + Doublelayer.

Generell habe ich den Eindruck, dass sehr dünne Socken und Strümpfe für manche Leute etwas ungewohnt sind, da die hier zitierten Marken, ich kenne die Hersteller die jeweils dahinter stehen, maximal Garn in NM 2/28 verstricken sofern nicht genau angegeben.
Meine Idee Strümpfe mit sehr feinen Garnen wie z.B. NM 2/170, NM 2X2/135 und 3-ply WISIC anzubieten
war wohl von etwas zu viel Euphorie und eigenen Vorlieben getragen

Daher denke ich darüber nach dieselben Garnstärken und -qualitäten zu benutzen wie andere, viel bekanntere Marken.
Diese bezöge ich dann nach wie vor von Filmar, einem der sehr guten Anbieter und Mitbegründer der Ass. Filoscozia®.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch zitiert. Ansonsten einfach mal bedachter mit den Smileys umgehen.

Wie viel länger sollen die neuen Strümpfe denn werden?

Damit ist die Frage wann ich wo welche Kunden belächelt haben soll noch lange nicht beantwortet.
Über die Bedeutung eines Satzes und eines Smilies hinter einem anderen Satz ist dies in keinem Fall zu begründen,
denn geschrieben habe ich - ohne einen Smilie zu setzen -
"Aber keine Angst, die nächste Serie wird etwas länger werden."
Angst könnte man hier vielleicht durch Bange ersetzen, eventuell zutreffender.

Also - wenn ich bitten dürfte!

Die Strumpflängenzugabe wird dabei differieren in Abhängigkeit von der jeweiligen Größe von einem halben Zoll bis in etwa 1.5 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Deine ernst? Natürlich ist da ein Smiley im Satz. Und wie Du in Deiner Selbstwahrnehmung etwas siehst, ist natürlich Deine Sache. Aber für mich als Endverbraucher, reicht das aus, um mir die oben gefasste Meinung zu bilden. Muss Dir nicht passen, ändern wirst Du sie aber auch nicht.

Ja, das ist mir bitter ernst!
Ich verwehre mich gegen Deine falsche öffentlich vorgetragenen Behauptung ich würde meine Kunden nicht ernst nehmen!
Deine Meinung kannst Du Dir gerne bilden und darauf nehme ich keinerlei Einfluss.
Das, was Du jedoch öffentlich geäußert hast, ist vollkommen aus der Luft gegriffen, unwahr, unbegründet und
eine öffentliche Diskretierung und üble Nachrede!

Zwischen einer persönlichen Meinung, Ansicht oder Standpunkt und
einer öffentlichen unwahren Äußerung zum Nachteil einer anderen Person besteht ein großer Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich jetzt in euren wunderbaren Disput nicht wirklich einischen, aber

Da mehrere Händler die Strümpfe verkaufen und die Anzahl der Kunden weit höher liegt als 5 bis 10
würde die Ausnahme eine neue Regel hervorrufen.;)


wirkt auf mich auch so, als ob die Sache mit der Länge und die diesbezüglichen Meinungen nicht so ernst genommen werden. Was sonst soll der Zwinkersmilie?

Die Aussage scheint doch zu sein: Eure Meinung ist die Ausnahme *zwinker *zwinker

:confused:

Lass den Smilie weg und du hast ne klare Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf ein "die Strümpfe sind bei mir zu kurz" mit einem "nein, sind sie nicht" zu reagieren ist nicht so richtig am oberen Ende von "ernst nehmen". IMHO. Zumal das zumindest im Vergleich zu anderen Marken trivial überprüfbar ist.

Was mich immer wieder erstaunt ist der claim der superdünnen Strümpfe. Bin ich der einzige der die WISIC mit den Calze Vitrano (teuerste Version, beides glatt) vergleichen kann und letztere als locker halb so dick empfindet?
 
Zurück
Oben