Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Die komplette Fotoserie mit David García Bragado, Autor des Buches "Vestirse por los pies" und Blogautor http://vestirseporlospies.es/.
Schuhe: Carlos Santos, PT, Serie: Handgrades



Die Bildrechte liegen wie bei mir üblich natürlich vor bzw. bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schwarzen Socken in glatt sind alle bis auf Größe 43-44 ausverkauft.
Alternativen:
glatt Anthrazit
oder
schwarze Rippensocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saarlouiser sind ein sehr durstiges Volk!
Als ich gegen Mittag über den Kleinen Markt schlenderte waren die erste Stände schon geöffnet.
Aktuell herrscht bei dem herrlichen Wetter schon ein sehr reger Betrieb - natürlich wird es auch schon in der Altstadt
so langsam eng mit den freien Sitzplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Kunde kann das nicht bestätigen. Alle meine Falke, Mazarin, Bresciani, Burlington, Gammarelli etc. Socken/Strümpfe sind deutlich langlebiger als Urban Fine Socks. Ich habe da Löcher an Stellen nach vielleicht 10 mal Tragen, die ich bei anderen Socken/Strümpfen nach 30-40 mal Tragen nicht habe.
Dazu kommt dann noch die viel zu kurze Gesamtlänge, so dass ich Urban Fine Socks wirklich nicht weiterempfehlen kann.

Wo bitte befinden sich diese Löcher?
Eventuell ein Grund warum oder wie sie bei welchen Modellen entstanden sein könnten?

Über die Länge gibt es widersprüchliche Meinungen, die ich auch schon ausführlich mit meinem Handelsvertreter,
der auch eine andere Strumpfmarke vertreibt, diskutiert habe.
Seine Meinung war die die Länge zukünftig nicht zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bekommen die Falke Socken auch relativ schnell Löcher.
Qualität Ja, sind aber halt relativ dünn und empfindlicher im Vergleich zu irgendwelchen Polyamid Baumwollgemisch Socken.

Grüße, André.
 
Es sieht so aus, dass das verstrickte sehr feine Garn, das bis zu 5-, 6 mal feiner, dünner, ist als gewöhnlich, durch gescheuert wurde.
Das ist aber keinerlei Grund die Qualität, die gerade durch die feine Baumwolle erzeugt wird, in Abrede zu stellen.

Eine Jeans hat mir zu meiner anfänglichen Verwunderung zwei oder 3 Slips aus feiner Baumwolle,
NM 2/130 Filoscozia®, falls das jemanden etwas sagt, am Bund an mehreren Stellen durch gescheuert.
Die Jeans trage ich nur noch ganz selten, und wenn, dann nur mit anderen Unterhosen, die 6 % Polyamid beigemischt haben
und den rauen Denim aushalten.

Merino-Strümpfen eines nicht unbekannten Herstellers habe ich schon nach ein paar Wochen Löcher an der Ferse beigebracht;
sie waren nur mit einem zusätzlichen Garn (statt Polyamid) verstärkt, aber da war eindeutig ich der Verursacher und
es war nicht etwa auf mangelnde Qualität der Strümpfe zurück zu führen.

Ich will damit nicht alles schön reden, ich habe auch schon Socken bei einem Strickfehler als Ersatz geliefert,
aber meine Strümpfe sind nun einmal aus sehr dünnen, fein ausgesponnenen, sehr hochwertigen und dementsprechend
sehr teuren Garnen gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Länge gibt es widersprüchliche Meinungen, die ich auch schon ausführlich mit meinem Handelsvertreter,
der auch eine andere Strumpfmarke vertreibt, diskutiert habe.
Seine Meinung war die die Länge zukünftig nicht zu erhöhen.

Was wirklich schade ist, denn die gemusterten Urban Modelle fand ich ansonsten für den Preis in Ordnung. Ich trage sie noch immer gelegentlich in Sneakern. Da stört es mich nicht so sehr, wenn sie nach 100 Metern komplett auf den Knöchel heruntergerutscht sind. Nur mehr davon brauche ich nicht.

Zurück zur ursprünglichen Frage: Ich kann Calze Vitrano ebenfalls empfehlen. Für den Preis sind die wirklich in Ordnung und es gibt eine ausreichende Auswahl an Farben. Man muss allerdings ein paar Strümpfe mehr bestellen, damit sich der Versand lohnt. Falls der Preis nicht so wichtig ist, hat Shibumi eine feine Auswahl an Bresciani Modellen.
 
Zurück
Oben