Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Gestern habe ich die Rutschresistenz mit einem Paar mehrfach gewaschener glatter Socken (Ankle Socks) ausprobiert:
nach 2 x 3 km strammem Marsch sind sie doch tatsächlich um 2 cm rechts abgesackt, links etwas weniger.
Das Bündchen hat nur einen minimalen Abdruck hinterlassen und keine Rötungen - der Anpressdruck ist also im grünen Bereich.

Heute ein Paar neue Kniestrümpfe - Rippenstrümpfe:
nach ca. 2 km Innenstadtwalk und dem Steigen einiger Treppen bisher noch keinen Millimeter abgerutscht

Morgen teste ich noch mehrfach gewaschene Hound's Tooth-Strümpfe.

Ich erwarte für nächste Woche Trageergebnisse aus Spanien, Frankreich und England - die ersten Feedbacks waren überaus positiv!
Ein spanischer Buchautor über Gentlemanmode, ein französischer Modeexperte und -promoter und
von einem sehr bekannten Londoner Maßschneider.

Ich werde berichten!:)
 
Bis jetzt sind die mehrfach gewaschenen Bird's Eye-Strümpfe noch nicht gerutscht, ich bin aber auch bis jetzt nur
etwas mehr als 1 km damit gelaufen.

Ich bin leider der Meinung, dass sowohl meine Strümpfe nicht rutschen, normales Auftreten und Wadenmuskeln vorausgesetzt,
als auch die anderen Italiener nicht.
Das wurde mir gestern auch so von meinem Handelsvertreter bestätigt, der u.a. auch Pantherella und Corgi trägt;
er hat die Strümpfe auch schon mehr als einmal mit 90 Grad gewaschen, und nix ist passiert.
Nur in den Wäschetrockner sollte man sie nicht hinein tun - der Feind von allen Feinstricksachen egal ob feine Baum-, Cashmere- oder Merinowolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass die Urban Socken bei mir auch nicht übermäßig rutschen. Ausnahme sind die Houndstooth, die rutschen manchmal. Bin generell sehr zufrieden und trage sie häufig.
 
David Garcia Bragado, Autor des Buches "Vestirse por los Pies", einem Buch über Gentlemen und seine Kleidung, http://www.amazon.com/Vestirse-pies-David-García-Bragado/dp/8492715790
sowie Betreiber des gleichnamigen Blogs,
trägt Schuhe von Carlos Santos und natürlich Hound's Tooth.

Mir gefällt dabei besonders, dass sich die Strümpfe sehr dezent der Jeans unterordnen, einen Übergang schaffen durch weniger harten Kontrast, und so die schönen Schuhe von Carlos Santos sehr gut betont werden und komplett in den Vordergrund treten.

Schuhe - die Visitenkarte des Mannes!


Der Blick fällt automatisch auf die Schuhe, nicht auf eventuell bunte Socken oder die Hose - that's it!:)

David Gracia Bragado 01.jpg

David Gracia Bragado 00.jpg

Die Nutzungserlaubnis der Fotos zu haben versichere ich hiermit.
Der Link zum Blog VESTIRSE POR LOS PIES:
http://vestirseporlospies.es/conjunto-casual-azul-con-tonos-marrones-rojizos/
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe BLAU

Blau ist die Farbe des tiefen dunklen See,
des Wassers, mit dem ich koche meinen Tee,
des Regens, der bewässert meinen Klee
und die des im Winter gefallenen Schnee.

Kann nicht aufhören bei Urban zu bestellen…
Im Moment ist es der günstigste Angebot auf dem Markt.
Wirklich hochwertig, besser als Falke!
Und das Wichtigste - ohne Synthetik! Nur reine Baumwolle!!!

http://urban-finesocks-de.strikingly.com/#!/c/0/offset=0&sort=normal
jetzt läuft OSTERRABATT - 15 %

Alle Socken habe ich dieses mal in Blau bestellt.
Kurze Socken perfekt zur blue Jeans und Chinos.
Lange Strümpfe - für klassische blau Hosen.

Zum Schluss ein bisschen Romantik von Georg Trakl (1913):
Verflossen ist das Gold der Tage,*
Des Abends braun und blaue Farben;*
Des Hirten sanfte Flöten starben,*
Des Abends braun und blaue Farben;*
Verflossen ist das Gold der Tage…
 

Anhänge

  • _DSC4254.jpg
    _DSC4254.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 285
Auf der Seite von Guillaume Bo findet man jede Menge Inspirationen für den persönlichen Look und
viele Beispiele wie man Hose, Strümpfe und Schuhe miteinander kombinieren kann.
Sehr interessant wie die Schuhe dann jeweils wirken oder betont werden.

https://instagram.com/menneedmorestyle/

Gui bo ss 180315.jpg
Aktueller Screenshot mit freundlicher Genehmigung von M. Guillaume Bo.
 
Zurück
Oben